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Immer auf dem Laufenden: Online-Marketing-News von netpulse


Updates zu unseren digitalen Angeboten

Insider-Tipps von unseren Experten

alle Marketing-Trends auf einen Blick

Entdecken Sie die unterschiedlichen Newskanäle von netpulse. Von aktuellen Brancheneinblicken bis hin zu tiefgreifendem Fachwissen – wir haben eine Reihe von Kanälen, um Sie über die neuesten Entwicklungen im Online-Marketing auf dem Laufenden zu halten.


Entdecken Sie unseren Blog, der mehrmals wöchentlich über aktuelle Entwicklungen, Trends und Insights berichtet. Der schnellste Weg um an frische News aus der Online-Marketing-Welt zu gelangen. Unsere LinkedIn-Unternehmensseite bietet regelmässig Fachartikel, die einen vertiefenden Einblick in spezifische Themen ausgeben. Jetzt auf LinkedIn folgen und keinen Artikel mehr verpassen. Bleiben Sie auf dem neuesten Stand mit unserem regelmässigen Newsletter, der Sie über die neuesten Entwicklungen bei netpulse informiert und die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihr Postfach liefert. In unserem Glossar finden Sie eine umfangreiche Sammlung von branchenspezifischen Begriffen und Definitionen – ein hilfreiches Werkzeug, um die komplexen Aspekte unserer Branche besser zu verstehen.


Auf dieser Seite bieten wir Ihnen einen zentralen Zugang zu all diesen Ressourcen, um Ihnen das bestmögliche Informationsangebot von netpulse zu bieten.

Unsere Newskanäle

Im Online-Marketing wird nichts dem Zufall überlassen:

Planen | Regeln | Optimieren

SEO-Massnahmen wie Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Google Analytics 4 und OnPage-Optimization sind im digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken. Die verschiedenen Modelle sollen den Website-Traffic erhöhen, bei der Generierung neuer Leads helfen und eine stärkere Conversion erzielen. Denn nur so lässt sich eine Verbesserung der Performance von Webpräsenz und Kampagnen von Unternehmen erreichen.


Klingt Ihnen zu kompliziert? Macht nichts! Die neuen und innovativen Techniken und Tools für den Bereich E-Commerce, die Software für Webdesign und Daten-Analysen, die rapide Weiterentwicklung von Maschine Learning und Künstlicher Intelligenz (KI) sowohl on- und offline sowie die aktuellen Marketing-Trends stellen auch uns als Online-Spezialisten immer wieder aufs Neue vor Herausforderungen.

Wir können zwar nicht genau sagen, welche Rolle die Digitalisierung in naher Zukunft in unserem Leben und einnehmen wird, aber eins ist sicher: Für uns als erfahrene Online-Marketer ist die digitale Welt unser zweites Zuhause. Wir verfügen über ein gutes Bauchgefühl für Veränderungen und Trends im Internet und den sozialen Medien – beste Voraussetzungen, um Ihnen alle Möglichkeiten für ein erfolgreiches Marketing aus einer Hand bieten zu können.

Dank der vielen erfolgreichen Kundenprojekte und der regelmässigen Besuche auf Fort- und Weiterbildung-Events durch unsere Mitarbeitenden konnten wir in den vergangenen Jahren unser Know-how in den unterschiedlichsten Bereichen des Online-Marketings stetig erweitern. Daher nehmen wir die Herausforderungen, die uns in Zukunft in unseren Jobs erwarten, auch mit grosser Erwartung und (Vor-)Freude an.

Aktuelle Artikel aus unserem Blog

Google Ads - Negative Keywords Strategien
von Lisa-Marie Unger 26 Apr., 2024
Negative Keywords helfen dir, dein Budget zu schonen, die Relevanz deiner Anzeigen zu steigern und den idealen Traffic zu formen.
SEO - Manuelles Link Building in 2024
von Lisa-Marie Unger 25 Apr., 2024
Die Suchergebnisseiten (SERPs) haben sich seit den März 2024-Updates erheblich verändert.
Instagram - Stories Interaktionen steigern
von Lisa-Marie Unger 24 Apr., 2024
Die neuesten Ratschläge von Instagram führen zwar keine neuen Funktionen ein, bieten jedoch Präsentationstipps und Empfehlungen

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Wir geben unser Wissen weiter:

an unsere Kunden

an unsere Website-Besucher

Doch was nützt all das Know-how, wenn niemand davon Gebrauch machen kann? Denn Wissen ist nicht nur erfolglos, wenn es keine Anwendung findet. Wissen ist mindestens genauso nutzlos, wenn es nicht weitergegeben wird. Aus diesem Grund teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit unseren Kunden – und das sehr gerne!

Unsere verschiedenen Plattformen behandeln die vielseitigen Themen aus nahezu allen Teilbereichen der digitalen Welt – darunter aktuelle Online-Marketing-News, Best Practices für erfolgreiche Web-Kampagnen, Erklärungen von Funktionen zur Tool-Nutzung für die Wettbewerbsanalyse bis hin zu spannenden und nützlichen Videos und Beiträgen, deren Inhalte sich mit sämtlichen Themen des digitalen Marketings befassen.


Wir informieren Sie in unseren Artikel und Ratgebern über die neusten Tools und Techniken für SEO, Analyse, Google Ads und Co., stellen Ihnen den angesagtesten Marketing-Trend vor, berichten über Neuigkeiten aus dem Hause netpulse und verraten Ihnen selbsterklärend auch nützliche Insider-Tipps für mehr Erfolg und Sichtbarkeit von Unternehmen in der Online-Welt von unseren Experten.

für uns | für unsere Kundschaft


Wer sich nicht weiterbildet, bleibt auf der Stelle stehen. Wir aber wollen Bewegung, um unsere Kundschaft mit den bestmöglichen Informationen beliefern und ihnen eine optimale Beratung anbieten zu können. Nur so sind wir in der Lage, mit jedem noch so komplexen Kundenprojekt die individuellen Ziele und die richtige Zielgruppe zu erreichen.

Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Seminare, Online-Marketing-Schulungen und viele weitere Fortbildungsveranstaltungen sowie interne Workshops werden von unseren Mitarbeitenden gerne angenommen und regelmässig besucht.

Wir entwickeln uns stetig weiter:

Wir wollen den digitalen Wandel mitgestalten:

Wir von netpulse sind ein Team von kreativen Webdesignern, kompetenten Online-Marketern, SEO Spezialisten, Google Ads Experten, hoch motivierten Social Media Talenten und ambitionierten Content Creatern. Mit unserem Hauptsitz in Winterthur in der wunderschönen Schweiz beraten, betreuen und begleiten wir grösstenteils Online-Projekte von regionalen und nationalen Kunden.

Mit unserer Erfahrung und Neugier für hochmoderne Technologien, neue Software und soziale Medien haben wir uns in den vergangenen Jahren das nötige Know-how angeeignet, um zum einen den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten und unserer Kundschaft ein breites Angebot an digitalen Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können. Gleichzeitig ist es unser Ziel, die Nutzer unserer Online-Kanäle mit den wichtigsten Marketing-News „up to date“ zu halten.

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