Facebook Ads –
Zielgerichtete Werbung auf dem weltweit bekanntesten Social-Media-Kanal

Die sozialen Netzwerke gehören für zahlreiche Menschen aller Generationen längst zum Alltag. Das Posten von Selfies, das Teilen von Inhalten, die Kommunikation mit Freunden und nicht zuletzt das Einholen von Informationen zu Marken, Produkten und Dienstleistungen machen Plattformen wie Facebook so interessant für Nutzer. Aber auch für Unternehmen bietet der Social-Media-Kanal viele Vorteile. Wie Sie das volle Potenzial der sozialen Plattform nutzen und kostengünstige und effektive Werbeanzeigen schalten können, erfahren Sie in diesem Leitfaden für Facebook Ads.

Was ist Facebook?

Das Jahr 2004 veränderte die (digitale) Welt, als mit Facebook das weltweit bekannteste soziale Netzwerk online ging. Mehr als 2,9 Milliarden Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt sind regelmässig auf der Plattform unterwegs. Seit einiger Zeit gehört Facebook dem US-amerikanischen Unternehmen Meta Platforms an, das auch Instagram und den WhatsApp Messenger betreibt.


Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Nutzern verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion bietet: Erstellen eines Profils mit Informationen, Bildern und Videos, Versenden von Freundschaftsanfragen, Chat-, Sprach- und Videoanrufe, Abonnieren und Folgen von Personen und Marken, Liken, Kommentieren und Teilen von Inhalten, Newsfeed, Marktplatz und vieles mehr.


Die verschiedenen Möglichkeiten zur Verbreitung von Informationen und Kommunikation mit anderen Nutzern in Echtzeit haben auch Unternehmen erkannt. Mehr als 80 Millionen Unternehmensprofile weltweit existieren derzeit auf Facebook. Kein Wunder: Für Werbetreibende bieten sich hier gute Chancen, die Reichweite zu erhöhen, Conversions zu erzielen und Leads zu generieren – und zwar mithilfe von Facebook Ads.

Mal angenommen, Sie könnten mit Ihren Werbeanzeigen Tausende, Hunderttausende oder Millionen Menschen auf der ganzen Welt erreichen – klingt grossartig? Es geht noch besser: Ihre Anzeige wird nicht einfach jeder x-beliebigen Person angezeigt, sondern genau Ihrer Zielgruppe! Wie das geht? Mit Facebook Ads!


Facebook Ads (Facebook Advertising) sind Werbeanzeigen, die extra für Facebook erstellt und auf dem Kanal veröffentlicht werden. Unternehmen, die Social-Media-Marketing betreiben, kommen um Werbung in den sozialen Medien nicht herum – dazu gehören neben LinkedIn Ads und Instagram Ads auch Facebook Ads.


Die Nutzung von Facebook für werbliche Zwecke ist mit eigener Unternehmensseite und zielgerichteten Anzeigen möglich. Facebook Ads werden ausschliesslich Nutzern der ausgewählten Zielgruppe ausgespielt und erscheinen beispielsweise im Newsfeed. Dadurch ist die Werbung weniger störend und hat eine höhere Akzeptanz als auf anderen Plattformen.

Was sind Facebook Ads?

Für wen eignen sich Werbeanzeigen auf Facebook?

Egal ob kleine bis mittelständische Betriebe, Start-ups oder grosse Unternehmen – Ad-Kampagnen auf Facebook lohnen sich für jeden Werbetreibenden aus nahezu jeder Branche. Während Business-Plattformen wie LinkedIn grösstenteils für geschäftliche Beziehungen genutzt werden und LinkedIn Ads sich daher optimal für B2B-Marketing eigenen, stehen Facebook Ads für modernes Social-Media-Marketing im B2C-Bereich.

Die Kosten für Werbeanzeigen auf Facebook lassen sich nicht pauschal festlegen, da es keinen Mindestbetrag gibt. Die gute Nachricht: Sie bestimmen die Ads Kosten für Ihre Kampagne selbst! Die Kosten für Facebook Ads werden ähnlich wie auf anderen sozialen Netzwerken mittels Gebotsstrategie bestimmt und sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Zielgruppengrösse, Wettbewerb und Art der Gebotsstrategie wirken sich auf den Anzeigenpreis aus.


Tagesbudget und Laufzeitbudget

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie das Budget für Anzeigen festlegen – entweder auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene. Bei beiden Varianten können Sie zudem zwischen Tagesbudget und Laufzeitbudget wählen. Mit dem Tagesbudget bestimmen Sie einen Betrag, den Sie pro Tag für Ihre Werbeanzeige ausgeben wollen. Beim Laufzeitbudget legen Sie das Budget für die gesamte Laufzeit der Kampagne fest.


Gebotsstrategien

Die Gebotsstrategien geben an, wie Ihr festgelegtes Budget eingesetzt wird. Sie haben die Wahl zwischen Cost-per-Click (CPC), was einem Preis pro Klick entspricht, und Cost-per-Mile (CPM), einem Preis pro 1.000 Impressionen. Je höher Ihr Gebot ist, desto besser ist die Platzierung Ihrer Anzeige und somit auch die Reichweite und Sichtbarkeit. Bei einem niedrigen Gebot haben Sie zwar geringere Kosten, dafür ist Ihre Werbung weniger zu sehen.

Wie hoch sind die Kosten für Facebook Ads?

Digitale Sichtbarkeit für Unternehmen ist wichtig, um sich heutzutage zum einen gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten und aus der Masse herauszustechen. Neben einer eigenen Website und einem hohen Ranking in Suchmaschinen gelingt das mit zielgerichteten Werbeanzeigen in den sozialen Medien.


Facebook Ads sind unverzichtbar, wenn Sie mit Ihren Anzeigen mehr Aufmerksamkeit erzielen, den Bekanntheitsgrad steigern und höhere Umsatz generieren wollen. Die Bedürfnisse von Kunden haben sich in den letzten Jahren geändert – eine persönliche Ansprache und individuelle Angebote werden erwartet.


Mit Ad-Kampagnen auf Facebook können Sie bei ausreichend vorhandenen Nutzerdaten mittels Targeting-Optionen und Zielgruppenanalysen Ihre Anzeigen genau an die des Nutzers ausspielen, der wirklich an Ihrer Marke, Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist und somit Streuverluste reduzieren.

Was spricht für Werbung auf Facebook?

Die vielen Vorteile von Facebook Ads zeigen einmal mehr, wie viel Potenzial das soziale Netzwerk als Werbeplattform für Unternehmen bietet:



Vorteile von Facebook Ads auf einen Blick

Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

Erfahren Sie mehr

zielgerichtete Werbung an interessierte und/oder passende Nutzer

grosse Reichweite zu potenziellen Kunden verschiedener Altersklasse und Interessen

höhere Akzeptanz durch eine auf den Nutzer angepasste Werbung

Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

Erfahren Sie mehr

enorme Interaktions- und Kommunikationsfreudigkeit von Nutzern

volle Kostenkontrolle des Werbebudgets dank Gebotsstrategie

verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Anzeigenformaten

Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

Erfahren Sie mehr

einfaches Erstellen und Verwalten von Anzeigen und Kampagnen im Werbeanzeigenmanager von Facebook

unterschiedliche Analysetools zum (Re-)Targeting und zur Messung der Performance

umfangreicher Zugriff Daten von Custom und Lokalie Audiences im Tool Facebook Business Suite-Insights

Neu auf Facebook? Netpulse zeigt Ihnen, wie Sie mit Facebook Ads Ihre Zielgruppe erreichen!

Um erfolgreich mit Facebook Ads zu werben, sollten Sie zuerst das Ziel Ihrer Kampagne festlegen. Was wollen Sie mit Ihren Facebook-Anzeigen erreichen? Ziele sind „Bekanntheit“, „Abwägung“ und „Conversion“.

Welche Marketing- und Kampagnenziele verfolgt Facebook?

Bekanntheit

Steigern Sie mit Facebook Ads die Markenbekanntheit und Reichweite, indem Sie potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt begeistern. In der Buyer’s Journey (übersetzt: Kundenreise) ist dies die Bewusstseinsphase.

Abwägung

In der Überlegungsphase der Buyer’s Journey sollen Interessenten sich mehr mit Ihrem Angebot beschäftigen. Kampagnenziele wie Traffic, Interaktionen, Leadgenerierung, Nachrichten, App-Installationen und Videoaufrufe fallen in den Bereich Abwägung.

Conversion

Einkauf, Newsletter-Anmeldung oder App-Nutzung gehören zum Marketingziel „Conversion“. In der Entscheidungsphase des Kunden geht es darum, dass Interessenten zum Handeln bewegt werden – durch einen Kauf oder Besuch im lokalen Geschäft.



Facebook Ads performen je nach gewähltem Kampagnenziel unterschiedlich. Wenn Sie das Interesse für Marke und Produkt bei Nutzern wecken wollen, sollten Sie sich daher für das Marketingziel „Bekanntheit“ entscheiden. Ihr das Ziel Ihrer Kampagne möglichst viele Kaufabschlüsse zu generieren, ist „Conversion“ die richtige Auswahl.

Einsteiger in Facebook Ads sind aufgrund der grossen Auswahl an Anzeigenformaten anfangs vielleicht etwas überfordert und auch erfahrene Marketer, die erstmals Anzeigen auf der Plattform schalten, wissen nicht immer, welches Format sich am besten für Ihre Kampagne eignet. Für einen besseren Überblick finden Sie nachfolgend die wichtigsten Ad-Formate:


Die wichtigsten Facebook Ads im Überblick

Welche Ad-Formate gibt es auf Facebook?

Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

Erfahren Sie mehr

Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

Erfahren Sie mehr

Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

Erfahren Sie mehr

Single Image Ads


Bei Single Image Ads (übersetzt: Bild-Anzeigen) handelt es sich um das meistgenutzte und gleichzeitig beliebteste Anzeigenformat auf Facebook. Mit einem einzelnen Bild, einer aussagkräftigen Überschrift, einem kurzen Text und einer wirkungsvollen CTA (Call-to-Action) können Sie potenzielle Kunden auf Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen.

Video Ads


Video Ads sind Video-Anzeigen, die sich optimal für die Vorstellung des Unternehmens, Präsentation von Produkten oder Funktionen einer App eignen. Mit einem Video haben Sie die Möglichkeit, eine kleine Geschichte zu erzählen und eine klare Botschaft zu vermitteln. Durch die Einbindung von Sound wecken Sie zudem Emotionen beim Nutzer und das Einbetten einer CTA kann als Verlinkung auf die Website oder den Online-Shop dienen.



Übrigens: Facebook Slideshow Ads sind eine weitere Art von Video Ads. Die Werbeanzeigen bestehen in der Regel aus mehreren Bildern, Sound, Text und Animation bieten sich an, um Ihre Story hervorzuheben. Slideshow Ads punkten mit kurzen Ladezeiten und haben erfahrungsgemäss einen besonders hohen Werbeeffekt, weil eine gute Story den Betrachter in den Bann zieht.

Story Ads


Platzieren Sie Ihre Facebook-Werbung zwischen den Stories des Nutzers: Eine Story Ad kann eine Bild- oder Video-Anzeige oder ein Karussell-Format sein. Das Werbeformat ist sowohl auf Facebook, Instagram und im Messenger verfügbar und wird als kurzes Video zwischen den Nutzer-Stories ausgespielt. Während die visuellen Präsentationen von Nutzern für maximal 24 Stunden sichtbar sind, gibt es für Ihre Story Ads keine zeitliche Begrenzung.

Lead Ads


Gewinnen Sie neue Kunden mithilfe von Lead Ads. Bei diesem Anzeigenformat lassen sich Lead-Formulare (z. B. Newsletter-Anmeldung, Katalogbestellung oder Rückruf) direkt in die Werbeanzeige einbetten. Mit diesem Ad-Format bieten Sie Nutzern die Chance, Ihre Angebote anzunehmen, ohne dass diese Facebook verlassen müssen. Gleichzeitig können Sie relevante Daten von (potenziellen) Kunden sammeln, um später Kontakt aufzunehmen.

Collection Ads


Um Ihre Markenbekanntheit und Conversions-Rate zu erhöhen, sind Collection Ads eine gute Wahl. Mit dem wirkungsvollen Werbeformat bestehend aus Hauptbild oder -video und maximal vier zusätzlichen kleinen Bildern können Sie durch Storytelling Ihr Unternehmen bekannter und Ihre Produkte mittels digitalen Katalogs bewerben. Vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss werden potenzielle Kunden durch die Werbeanzeige „begleitet“.

Poll Ads


Bei dem Format Poll Ads (übersetzt: Umfrage-Anzeigen) haben Sie die Chance, Facebook-Nutzer zu motivieren, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Die Umfragen im Video Format werden in News-Feeds oder Stories ausgespielt und dienen der Interaktion zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie potenzielle Kunden mit Poll Ads nach persönlichen Sichtweisen oder Meinungen zu Ihrem Angebot und gewinnen Sie das Interesse der Personen.

Messenger Ads


Das Zauberwort in den sozialen Netzwerken ist: Kommunikation. Messenger Ads ermöglichen Ihnen, interessierte Kunden direkt anzusprechen. Ihre persönlichen Anzeigen werden im Messenger-Postfach platziert und als Chat-Fenster angezeigt. Bei Klick auf das Fenster erfolgt eine automatische Weiterleitung zu einer Call-to-Action. Mit Messenger Ads können Sie die Reichweite erhöhen und potenzielle Kunden auf Ihre Website locken.

Dynamic Ads


Dynamische Anzeigen ähneln klassischer Facebook-Werbung, mit dem Unterschied, dass es sich hierbei um eine Vorlage handelt. Die Anzeigenvorlage übernimmt Inhalte aus Ihrem Produktkatalog (z. B. Bilder, Produktbeschreibungen etc.), die an die persönlichen Interessen potenzieller Kunden angepasst sind. Und zwar ohne, dass diese Personen Ihre Website oder Ihren Online-Shop besucht haben müssen. Mit Dynamic Ads können Sie (potenzielle) Kunden zum (erneuten) Kauf animieren – Voraussetzung für die Nutzung ist Facebook-Pixel.

Welche Facebook Ad passt am besten zu Ihrer Kampagne? 


Das Team von Netpulse erstellt Ihnen eine effektive Online-Marketing-Strategie!   


Jetzt kennenlernen
  • Mit dem Werbeanzeigenmanager können Sie Ihre Kampagnen und Werbung auf Facebook erstellen, verwalten, überwachen und optimieren. Das Tool bietet Ihnen zudem eine Vielzahl an Features wie die Auswahl von Marketing- und Kampagnenzielen, Targeting-Optionen für Zielgruppen und eine Performancemessung der Kampagne.

    Welche Tools gibt es für Facebook Ads?

    Werbeanzeigenmanager von Facebook

    Da Sie nun wissen, was für Facebook Ads es gibt, wollen Sie wahrscheinlich am liebsten direkt mit Social-Media-Werbung loslegen und eine Anzeige schalten. Bevor wir Ihnen in einzelnen Schritten erklären, wie Ad-Kampagnen auf Facebook funktionieren, möchten wir Sie mit den wichtigsten Tools für Facebook Ads vertraut machen.

    höhere Akzeptanz durch eine auf den Nutzer angepasste Werbung

    Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

    Erfahren Sie mehr

    Marketing- und Kampagnenziel


    Die zur Verfügung stehenden Marketing- und Kampagnenziele von Facebook Ads haben wir Ihnen bereits genannt.

    

    Im Werbeanzeigenmanager können Sie ein Marketingziel zwischen „Bekanntheit“, „Abwägung“ und „Conversion“ bestimmen und in diesem Bereich konkrete Kampagnenziele (z. B. Traffic, Interaktionen, Leadgenerierung, Nachrichten etc.) definieren.

    Targeting-Möglichkeiten


    Die freiwillige Angabe von personenbezogenen Nutzerdaten ist auf Social-Media-Kanälen wie Facebook besonders hoch – das vereinfacht das Targeting der Zielgruppen. Optimieren Sie Ihre Anzeige zielgerichtet für bestimmte Zielgruppen. Zur Verfügung stehen Core Audiences, Custom Adiences und Lookalike Audiences.

    

    Custom Audiences ist eine benutzerdefinierte Zielgruppe, die bereits Kontakt mit Ihrem Unternehmen hatte. Bei Lookalike Audiences handelt es sich um eine Zielgruppe, die den Interessen und dem Verhalten der Custom Audiences ähnelt. Mit Core Audiences ist eine von Ihnen definierte Zielgruppe gemeint, die Sie mithilfe verschiedener Kriterien bestimmen. Dazu gehören beispielsweise demografische Daten, Interessen und Nutzerverhalten.

    Nur mithilfe einer Analyse von Performance, Nutzerverhalten und Anzeigenformat können Sie Facebook Ads optimal nutzen. Während Sie mit dem Werbeanzeigenmanager Ihre Anzeigen und Kampagnen erstellen und verwalten können, stehen Ihnen zusätzlich verschiedene Analysetools zur Anzeigenoptimierung zur Verfügung.

    Analysetools von Facebook

    höhere Akzeptanz durch eine auf den Nutzer angepasste Werbung

    Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

    Erfahren Sie mehr

    Performancemessung

    
    Für Werbetreibende ist es wichtig zu wissen, wie gut oder schlecht Ihre Kampagne bei der Zielgruppe ankommt, um Optimierungen vorzunehmen. Mit den Analysetools von Facebook können Sie die Performance Ihrer Facebook-Werbung messen, indem Sie bestimmte Kennzahlen wie etwa das Anzeigenbudget, die Anzahl an Personen, die Ihre Anzeige gesehen hat oder die Personenanzahl, die Ihre Werbung weggeklickt hat, überwachen.

    Retargeting


    Ein weiteres hilfreiches Analysetool für Ihre Ads ist Facebook-Pixel. Durch den Einbau eines Scripts auf Ihrer Website haben Sie die Möglichkeit, das Nutzerverhalten von Facebook-Usern auf Ihrer Webpräsenz einzusehen. Allerdings können Sie Facebook-Pixel nur noch als verifizierter Domaininhaber mit einem Facebook Business-Manager-Account verwenden. Zudem steht es Nutzern frei, Tracking zu erlauben oder nicht.

    höhere Akzeptanz durch eine auf den Nutzer angepasste Werbung

    Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus.

    Erfahren Sie mehr

    Split-Testing


    Um das passende Anzeigenformat zu finden, eignet sich Split-Testing, auch A/B-Test genannt. Mit diesem Feature von Facebook Ads lassen sich verschiedene Versionen von Werbeanzeigen in Bezug auf die Reaktionen der Zielgruppe vergleichen. Erstellen Sie unterschiedliche Anzeigen(-formate), um diese an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen und analysieren Sie, welche dieser Versionen besser ankommt.

    Facebook Business Insights

    
    Das Tool Facebook Business Insights ist Nachfolger von Facebook Audience Insights und ermöglicht Ihnen die Einsicht in Nutzerdaten von Custom Audiences und Core Audiences – also entweder Personengruppen, die schon Kontakt zu Ihrer Marke hatten oder eine von Ihnen definierte Personengruppe.

    Sind Sie bereit für Ihre erste Anzeigenschaltung auf Facebook? Perfekt! In der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie eine Anzeige mit Facebook Ads erstellen. Voraussetzung ist natürlich, dass Sie ein Facebook-Konto besitzen.


    Los geht’s:

    Wie funktioniert eine Ad-Kampagne auf Facebook?


    • 1. Ziel der Kampagne definieren

      Gehen Sie in den Facebook Werbeanzeigenmanager und wählen Sie zuerst ein Marketingziel und anschliessend ein Kampagnenziel. Welche Ziele Ihnen zur Verfügung stehen, haben wir an anderer Stelle dieses Leitfadens bereits genannt.   

    • 2. Zielgruppe bestimmen

      Damit Ihre Anzeige den richtigen Personen ausgespielt wird, müssen Sie im nächsten Schritt die Zielgruppe für Ihre Kampagne bestimmen. Entscheiden Sie sich zwischen einer bereits vorhandenen, einer ähnlichen oder einer neu von Ihnen definierten Zielgruppe.

    • 3. Platzierung der Anzeige festlegen

      Jetzt können Sie entweder manuell oder automatisch die Anzeigenplatzierung festlegen. Je nach Auswahl wird Ihre Werbung den Facebook-Nutzern später in Feeds, Stories, Messenger, Apps oder Videos ausgespielt.

    • 4. Werbebudget und Zeitraum auswählen

      Im vierten Schritt entscheiden Sie, wie viel Budget Sie für Facebook Ads ausgeben wollen und wie lange Ihre Anzeige sichtbar sein soll. Wie schon erwähnt können Sie zwischen Cost-per-Click (CPC) und Cost-per-Mile (CPM) sowie Tages- oder Laufzeitbudget wählen.

    • 5. Anzeigenformat gestalten

      Nachdem Sie die passende Facebook Ad für Ihre Kampagne ausgewählt haben, geht es an die Erstellung beziehungsweise Gestaltung der Werbeanzeige. Verwenden Sie je nach Format geeignete Bilder oder Videos, Text und Features wie CTAs, Sound und Animationen.

    • 6. Werbeanzeige kontrollieren

      Anzeigen auf Facebook werden erst überprüft und nur dann genehmigt, wenn diese den Richtlinien entsprechen. Um Fehler zu vermeiden, kontrollieren Sie Ihre Werbeanzeige auf Richtigkeit, bevor Sie diese zur Überprüfung bei Facebook einreichen.

    • 7. Performance messen und optimieren

      Last but not least: Mithilfe von Analysetools und im Facebook Manager-Dashboard können Sie die Effektivität Ihrer Anzeigen oder Kampagnen messen und bei Bedarf optimieren. Dieser Schritt ist wichtig, um das ganze Potenzial aus Facebook Ads herauszuholen.

    Facebook Ads noch heute nutzen – netpulse ist Ihr Ad-Experte für Online-Marketing!

    Unsere Tipps für effektives Werben auf Facebook


    Wie erfolgreich Sie mit Facebook Ads werben, ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie etwa Kampagnenziel, Zielgruppe, Wettbewerb und Qualität der Anzeige. Mit unseren Tipps für effektives Werben auf Facebook können Sie Anfänger-Fehler bei der Nutzung von Facebook Ads vermeiden:

    Verwenden Sie hochwertige Bilder und Videos für Ihre Social-Media-Werbung, die das Interesse für Ihre Marke und Produkte bei Nutzern wecken.

    Halten Sie sich bei Textinhalten kurz und formulieren Sie stattdessen lieber klare Botschaften, damit Interessenten nicht gelangweilt Ihre Facebook-Anzeigen wegklicken.

    Nutzen Sie aussagekräftige Überschriften, sodass Facebook-User binnen weniger Sekunden wissen, um welche Marke oder Produkte es sich handelt.

    Achten Sie auf deutliche Call-to-Actions (CTAs), über deren Link potenzielle Kunden direkt auf das Angebot oder auf Ihre Website oder in Ihren Online-Shop gelangen.

    Vertrauen Sie Ihr Online-Marketing einem erfahrenen Ad-Experten wie Netpulse an, sodass Sie nicht nur Ihre Kampagnenziele, sondern auch Ihre Zielgruppe erreichen.

    Fazit: Facebook Ads als effektive Werbemassnahme

    Mehr Aufmerksamkeit, höhere Reichweite, neue Kunden und steigende Umsätze – das sind nur einige Ziele, die Sie mit Facebook Ads erreichen können. Die Anzeigenschaltung auf der weltweit bekanntesten Social-Media-Plattform lohnt sich für Unternehmen jeder Grösse und Branche. Wenn Sie die Ad-Kampagnen richtig einsetzen, erzielen Sie mit Ihrer Online-Marketing-Strategie maximalen Erfolg für ein attraktives Budget.

    Share by: