Lisa-Marie Unger, Apr. 24, 2024
Instagram hat eine Reihe von Tipps und Tricks herausgegeben, die dir helfen sollen, das Engagement für deine Stories zu steigern.
Die neuesten Ratschläge von Instagram führen zwar keine neuen Funktionen ein, bieten jedoch wertvolle Präsentationstipps und Empfehlungen zum Teilen, um deine Stories wirkungsvoller zu gestalten.
Warum das wichtig ist: Wenn du mehr Menschen dazu bringst, sich mit deinen Stories zu beschäftigen, steigerst du die Wahrscheinlichkeit, Zuschauer in potenzielle Kunden umzuwandeln. Das kann zu mehr Verkäufen führen und hilft dir, deine Follower-Zahl zu erhöhen.
Die Verwendung von benutzerdefinierten Aufforderungen und öffentlichen Antworten bietet eine interaktive Art, sich mit anderen zu verbinden. Mit dem „Add Yours“-Sticker kannst du andere dazu einladen, zu deinen Stories beizutragen und deren Antworten einzusehen. Wenn du die „Add Yours“-Aufforderung in der Story einer anderen Person siehst, tippe einfach auf den Sticker, um deine eigene Story den Antworten hinzuzufügen.
Darüber hinaus sorgen „Add Yours“-Vorlagen für mehr Kreativität. Sie ermöglichen es dir, GIFs, Texte oder Bilder in deine Story einzubinden und bieten ein strukturiertes Gerüst für Antworten. Diese Funktion erhöht nicht nur die visuelle Attraktivität deines Inhalts, sondern regt auch andere dazu an, sich auf klare und organisierte Weise am Gespräch zu beteiligen.
Auch nach dem Posten deiner Story kannst du Freunde erwähnen, sodass sie diese in ihrer eigenen Story teilen können. Tippe dazu auf die drei Punkte, wähle „Mehr“ und dann „Erwähnung hinzufügen“.
Du kannst mehrere Fotos in einer einzigen Story zusammenfügen und sie mit dem Layout-Tool zu einer Collage arrangieren. Tippe vor dem Fotografieren einfach auf das Layout-Symbol. Über „Raster ändern“ kannst du das Layout deiner Fotos anpassen. Anschliessend kannst du Fotos mit deiner Kamera aufnehmen oder Bilder aus deiner Galerie auswählen.
Instagram empfiehlt auch, den Hintergrund deiner Story mit einer Vollfarbe zu füllen, um sie markanter zu machen. Verwende dazu das Stiftwerkzeug:
Du kannst deine Story auch verbessern, indem du eine durchscheinende Überlagerung hinzufügst. Wähle dazu vor dem Füllen das Marker-Symbol. Um eine Farbe auszuwählen, halte auf den Farboptionen gedrückt, um eine Auswahl an Farbverläufen zu erhalten.
Du kannst Live-Fotos ganz einfach in Boomerangs für deine Story umwandeln. Wähle ein Live-Foto aus deiner Galerie aus, das das Boomerang-Symbol zeigt. Halte das Foto gedrückt, um es direkt in einen Boomerang zu verwandeln.
Instagram empfiehlt, Emojis in deiner Story einen leuchtenden Effekt zu verleihen, um sie hervorzuheben. Folge diesen einfachen Schritten:
Du erfährst mehr über die Tipps und Tricks in Instagram’s eigenem Blogpost.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.