Blog

Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren Newsletter. Wir informieren über alle Themen rund um Google Ads und Onlinemarketing.

Ein Laptop der auf einem Tisch steht.
von Lisa-Marie Unger 25. September 2025
AI-Suche liegt unter 1 %, Google liefert weiter den meisten Traffic – SEO bleibt entscheidend für Leads und Wachstum.
von Lisa-Marie Unger 24. September 2025
Google hat den Parameter num=100 entfernt. Erfahre kurz und kompakt, was das für SEO und Reporting bedeutet.
Eine Person tippt auf einen Laptop.
von Lisa-Marie Unger 23. September 2025
AI-Suche vs. Organischer Traffic – SEO bleibt wichtig
Eine Person tippt auf einen Laptop.
von Lisa-Marie Unger 22. September 2025
Meta bringt neue Brand Building Tools: Reels Ads, Threads und KI-Targeting für mehr Reichweite und Effizienz.
Person, die ein Telefon hält und einen Laptop benutzt.
von Lisa-Marie Unger 19. September 2025
Update 2025: Neue Google Quality Rater Guidelines mit Änderungen zu YMYL, AI Overviews und Qualitätskriterien.
Eine Person tippt auf einen Laptop.
von Lisa-Marie Unger 18. September 2025
Performance Max 2026: Optimierungstipps zu Budget, Zielgruppen, Creatives und Smart Bidding für maximale Kampagnenleistung.
Eine Person, die einen Laptop benutzt, auf dem eine Modegeschäft-Website.
von Lisa-Marie Unger 17. September 2025
Neuer Pricing-Leitfaden für Google Shopping Ads: Preisfaktoren, Strategien und Tipps für erfolgreiche Kampagnen.
„Person tippt auf Laptop, Text: ‚KI-Engines Quellen – Welche Inhalte sind vertrauenswürdig‘“
von Lisa-Marie Unger 16. September 2025
Generative KI bewertet Quellen nach Genauigkeit, Autorität, Transparenz und Aktualität – entscheidend für Vertrauen und Sichtbarkeit.
Smartphone und Monitor mit Google-Logos, Text: ‚Google AI Mode Standard? Auswirkungen auf SEO.
von Lisa-Marie Unger 15. September 2025
Wird Google AI Mode zum Standard? Erfahre, wie sich SEO dadurch verändert und warum es entscheidend ist, deine Strategie frühzeitig anzupassen.
Mehr anzeigen