Blog

Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren Newsletter. Wir informieren über alle Themen rund um Google Ads und Onlinemarketing.

Eine Person tippt auf einem Laptop mit einem youtube-Logo auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 29. April 2025
Kein Budget, kein Nutzen, keine Ahnung wie? Erfahre, wie du typische Hürden bei YouTube Ads überwindest und deine Reichweite effektiv ausbaust.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit den Worten google ads b2b leads strategien auf dem Boden
von Lisa-Marie Unger 28. April 2025
Google Ads für B2B neu gedacht: Hyperpersonalisierung, ABM, interaktive Inhalte, Videos & KI – so generierst du 2024 gezielte Leads mit PPC.
Eine Person zeigt auf einen Laptop-Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 25. April 2025
Vermeide teure Fehlklicks: Lerne, wie du Google Ads gezielt auf deine Wunschkunden ausrichtest – und alle anderen subtil ausschliesst.
Ein Telefon mit Google-Anzeigen auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 24. April 2025
Nutze First-Party-Daten für personalisierte Werbung mit Google Ads & LinkedIn. So steigerst du Effizienz, Relevanz und Kampagnen-Performance.
Eine Person tippt auf einem Laptop
von Lisa-Marie Unger 23. April 2025
Google erweitert Performance Max um Akquise-Ziele und Bildkontrollen. Erfahre, wie du Kampagnen langfristiger und visueller gestalten kannst.
Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und benutzt einen Laptop-Computer.
von Lisa-Marie Unger 23. April 2025
Lerne, wie du Inhalte gezielt für Umsatzwachstum nutzt: ROI messen, Content strategisch planen & über die richtigen Kanäle verbreiten – mit Tipps & Tools.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit Google-Links auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 21. April 2025
Google integriert KI-Übersichten direkt in die Suche. Erfahre, wie die Funktion funktioniert, welche Vorteile sie bringt und was das für SEO bedeutet.
Ein Laptop ist auf einer Seite der Google-Suchkonsole geöffnet
von Lisa-Marie Unger 18. April 2025
Das Update des Merchant Opportunities Reports bringt neue Funktionen für Online-Shops. Erfahre, wie du deine Sichtbarkeit steigerst.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit Google Discover Feed auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 17. April 2025
Google bringt Discover auf den Desktop – mit mehr Personalisierung und neuen Chancen für Nutzer und Content-Ersteller. Erfahre, was sich ändert
Mehr anzeigen