Blog

Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren Newsletter. Wir informieren über alle Themen rund um Google Ads und Onlinemarketing.

von Lisa-Marie Unger 28. Oktober 2025
Google erweitert Performance Max um vertikale 9:16 Bildanzeigen. Erfahre, warum das Format wichtig ist und wie du es nutzt.
Ein Bildschirm mit verschiedenen Texten.
von Lisa-Marie Unger 27. Oktober 2025
Generative Engine Optimization verändert die Suche grundlegend. Erfahre, wie GEO deine SEO-Strategie 2026 erweitert.
Ein Laptop mit dem Google Logo auf dem Bildschirm.
von Lisa-Marie Unger 24. Oktober 2025
Version 22 der Google Ads API bringt generative KI‐Assets, smarteres Bidding & detailliertes Reporting – was du jetzt wissen musst.
Ein Laptop mit einem Blauen Hintergrund.
von Lisa-Marie Unger 23. Oktober 2025
Die KI-Suche verändert, wie Menschen Informationen finden – doch SEO ist nicht tot. Erfahre, warum Relevanz und Klarheit jetzt entscheidend sind.
 Ein Laptop steht auf einem Tisch und zeigt den Google Home Bildschirm.
von Lisa-Marie Unger 22. Oktober 2025
Google wandelt ab Ende Oktober Bildanzeigen in Kampagnen automatisch in Videos um. Erfahre, wie das KI-Feature funktioniert und was du beachten solltest.
von Lisa-Marie Unger 21. Oktober 2025
Google erweitert den Channel Performance Report um neue Metriken und Kampagnentypen. Erfahre, was das für dein Ads-Reporting bedeutet.
von Lisa-Marie Unger 20. Oktober 2025
Googles KI-Feature Virtual Try-On wird erweitert: Jetzt können Nutzer Schuhe virtuell anprobieren. Erfahre, warum das für Händler neue Chancen schafft.
von Lisa-Marie Unger 17. Oktober 2025
Der neue Google Ads MCP Server ist jetzt Open Source. Erfahre, wie KI bald Sprachsteuerung für Kampagnenanalysen und Marketing-Workflows ermöglicht.
von Lisa Marie Unger 16. Oktober 2025
ChatGPT führt KI-gesteuertes Online-Shopping ein. Erfahre, was Instant Checkout für Händler bedeutet.
Mehr anzeigen