Blog

Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren Newsletter. Wir informieren über alle Themen rund um Google Ads und Onlinemarketing.

Eine Person tippt auf einem Laptop, während sie ein Blatt Papier in der Hand hält.
von Lisa-Marie Unger 13. Juni 2025
Erstelle gezielte SEO-Inhalte mit dem Value Proposition Canvas: Kundenaufgaben, Probleme analysieren und wertorientierte Strategien entwickeln.
Ein Laptop mit einer Grafik auf dem Bildschirm steht auf einem Schreibtisch.
von Lisa-Marie Unger 12. Juni 2025
Website-Migration geplant? Vermeide SEO-Verluste mit strukturiertem Plan, Weiterleitungen, technischem Audit & UX-Optimierung für langfristigen Erfolg.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit einer Grafik auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 11. Juni 2025
Dein GBP wurde abgelehnt? Erfahre, wie du korrekt Berufung einlegst, welche Dokumente du brauchst & wie du die letzte Chance zur Wiederherstellung nutzt
Ein Laptpop mit einem blauen  Diagramm
von Lisa-Marie Unger 9. Juni 2025
Google, Meta & Microsoft Ads im Vergleich: Wer bietet 2025 Kontrolle, Klarheit & Vertrauen? Jetzt die wichtigsten Trends & Empfehlungen entdecken.
Eine Person, die ein Handy vor einen Laptop hält, auf dem „youtube shorts“ steht
von Lisa-Marie Unger 6. Juni 2025
Neu bei YouTube Shorts: Mit Google Lens kannst du im Video pausieren und direkt nach Objekten, Orten & Produkten suchen. Entdecke die neue Funktion!
Computer Bildschirm mit Code
von Lisa-Marie Unger 5. Juni 2025
Google bringt mit AI Max for Search mehr Conversions & smarte Automatisierung. Jetzt informieren, was Search Term Matching & Text-KI für dich bedeuten.
Ein Laptop mit einer Grafik auf dem Bildschirm
von Lisa-Marie Unger 4. Juni 2025
Performance Max bietet jetzt Channel Reports & Suchbegriffdaten: Endlich Klarheit über YouTube, Search & Co. Nutze die neuen Einblicke für mehr Erfolg.
von Lisa-Marie Unger 3. Juni 2025
Google integriert Werbung in AI-Overviews. Erfahre, wie neue Anzeigenformate deine Sichtbarkeit erhöhen und was das für deine SEA-Strategie bedeutet.
Ein Laptop steht auf einem Holztisch, daneben eine Tasse Kaffee.
von Lisa-Marie Unger 2. Juni 2025
Die 4 klassischen Suchintentionen reichen nicht mehr aus. Lerne, wie du komplexe Nutzerbedürfnisse erkennst und mit spezialisiertem Content punktest.
Mehr anzeigen