E-Commerce Marketing für höheren Umsatz und Reichweite

Erfolgreiches E-Commerce Marketing steigert die Reichweite und Verkaufszahlen deines Shops. Die netpulse AG entwickelt massgeschneiderte Strategien, die deine Produkte ins rechte Licht rücken und deinen Umsatz fördern.

Kernfaktoren für erfolgreiches
E-Commerce-Marketing

Ohne Marketing ist ein Onlineshop nahezu unsichtbar. Verirren sich sporadisch Besucher oder Besucherinnen auf die Website, dann liegt es meist an einem Nischenprodukt, Glück oder Zufall. Was diese Problematik erschwert, ist die Zunahme des Wettbewerbs in allen Branchen.


Laut einer Prognose werden bis zum Jahr 2040 voraussichtlich 95 % aller Käufe im Einzelhandel online durchgeführt. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, ist es also essenziell, E-Commerce-Marketing zu nutzen. Die netpulse AG erreicht dies im Wesentlichen durch die folgenden vier Massnahmen.

Zwei Männer sitzen an einem Schreibtisch und schauen auf einen Computer.
Symbol eines Einkaufswagen.

Google Shopping

Eine wesentliche Massnahme für erfolgreiches E-Commerce-Marketing ist die gezielte Einrichtung und kontinuierliche Optimierung von Google Shopping-Kampagnen. Dadurch lassen sich kostengünstige Klicks und letztlich auch höhere Umsätze generieren.


Ohne Erfahrung ist das auf eigene Faust allerdings ein schwieriges Unterfangen. Vertraue dies am besten direkt Experten und Expertinnen in dem Gebiet an. Ein optimales Ergebnis lässt sich durch eine Kombination von Google Shopping Ads, Google Display Ads und Re-Marketing erreichen.

Ein blaues Zahnradsymbol.

E-Commerce SEO

Ein ansprechend gestalteter Onlineshop reicht allein nicht mehr aus, um interessierte Besucherinnen und Besucher zu erhalten. Deswegen setzt die netpulse AG auf unterschiedliche SEO-Techniken, um die Sichtbarkeit von Onlineshops zu erhöhen.


Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Optimierung von bestehendem Content, technischem SEO und der Verbesserung der Nutzererfahrung. Das Resultat sind langfristig bessere Positionen in den Suchergebnissen und verbesserte Konversationsraten.

Ein blaues Symbol einer Einkaufstasche.

Google CSS

Spare durch unser Google CSS (Comparsion Shopping Services) bis zu 20 % der Anzeigekosten bei Google Shopping. Das erreichen wir, da durch das eigene CSS die Margen reduziert werden.


Die netpulse AG ist ein zertifizierter Partner und eigens dafür geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dieses Tool optimal für dich einsetzen.

Balkendiagramm, dunkelblaue Säulen unterschiedliche Höhen.

Amigo Cento

Die Software Amigo Cento wurde von der netpulse AG entwickelt. Es handelt sich dabei um eine direkte Schnittstelle zu Google Ads.


Durch den Einsatz von ausgefeilten Algorithmen und maschinellem Lernen kann Amigo Cento, die Anzeigen der Kundinnen und Kunden permanent optimieren. Die Konversations- und Klickraten werden dadurch automatisch verbessert.

Drei Personen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Kontaktiere uns für deine massgeschneiderte E-Commerce-Marketing-Lösung!

Kontaktformular: E-Commerce

Wieso und für wen lohnt sich E-Commerce-Marketing?

E-Commerce-Marketing lohnt sich für jeden Onlineshop. Die Branche ist dabei zweitrangig. Wenn es für deine Produkte oder Dienstleistungen einen Markt gibt, dann ist es auch möglich, diesen im Internet zu erreichen.

Durch unser eigenes Google CSS und den deswegen geringeren Margen profitieren netpulse AG Kunden von einem Wettbewerbsvorteil bei Google Shopping.


Mit einem geringeren Budget kann somit mehr Sichtbarkeit erzielt werden. Das resultiert im Endergebnis in mehr Kundinnen und Kunden. Je früher du tätig wirst, desto schneller kannst du deine Mitbewerber einholen oder sogar überholen.

Ein weisses Pokalsymbol.

Wettbewerbsvorteil erhöhen

Eines der übergeordneten und übergreifenden Ziele sämtlicher E-Commerce-Marketing-Massnahmen der netpulse AG ist die Steigerung der Konversationsraten. Das ist deshalb so erstrebenswert, da mit gleichem Traffic und feinen Nachjustierungen teilweise immense Hebel in Bewegung gesetzt werden können.


Das geschieht unter anderem durch die Anpassung von Anzeigetexten, Platzierung von Handlungsaufforderungen, Erweiterung von Keywords oder technischer Optimierung des Onlineshops.

Symbol einer Siegertribüne mit einem Stern darüber – Darstellung für Erfolg, Auszeichnung oder Spitzenleistung.

Konversationsraten steigern

Durch das Zusammenspiel aller Massnahmen und einer individuellen Strategie profitierst du bei der netpulse AG von einem maximierten Umsatz. Obwohl du mit deiner Investition erst einmal in Vorleistung gehst, wird sich diese bei einer erfolgreichen Kampagne schnell amortisieren.


Diesen Vertrauensvorschuss wissen wir sehr zu schätzen und werden dich deswegen davon überzeugen, dass du die richtige Wahl getroffen hast. Unser Ziel sind deine Zufriedenheit und dein Erfolg mit den E-Commerce-Massnahmen.

Symbol mit Balkendiagramm, Pfeil nach oben und Uhr – Darstellung für Wachstum, Fortschritt oder Entwicklung über Zeit.

Umsatz
maximieren

E-Commerce-Marketing bei der netpulse AG

Du legst grossen Wert auf Kompetenz, Qualitätsarbeit, Kundennähe und Professionalität? Dann ist die netpulse AG der richtige Partner für dein E-Commerce-Marketing. Es erwartet dich ein Team mit geballtem Know-how. Seit über 15 Jahren vertrauen Kundinnen und Kunden der netpulse AG im Bereich E-Commerce-Marketing. Werde auch du mit deiner Website ein Teil von dieser Erfolgsgeschichte.

Die Vorteile

Symbol einer Glühbirne.

Kompetenz

 Auszeichnungsabzeichen mit einem Stern.

Professionalität

Ein blaues Händedrucksymbol.

Kundennähe

Drei umrandete Sterne mit unterschiedlichen Grössen.

Qualitätsarbeit

Die Vorgehensweise

Zwei Personen im Gespräch, dargestellt durch Silhouetten unter Sprechblasen.

Initiale Beratung

Zu Beginn unserer gemeinsamen Reise für ein erfolgreiches E-Commerce-Marketing deines Shops steht eine ausführliche Beratung.


Die netpulse AG bietet dies Kundinnen und Kunden vollkommen kostenfrei und unverbindlich an. Es werden hier zunächst die Potenziale aufgezeigt und mögliche Massnahmen besprochen.

Symbol eines Strategieplans auf einer Tafel mit einem Pfeil und Markierungen.

Definition der Strategie

Wir konnten dich überzeugen und du hast dich dazu entschieden, mit der netpulse AG zusammenzuarbeiten? Das freut uns!


Wir werden zeitnah gemeinsam mit dir eine umfassende E-Commerce-Marketing-Strategie entwickeln und anschliessend die einzelnen Meilensteine für die Realisierung definieren.

Zahnradsymbol mit vier darum kreisenden Pfeilen.

Professionelle Umsetzung

Die Strategie nimmt nun Formen an und wird in die Tat umgesetzt. Unsere Expertinnen und Experten im Bereich E-Commerce-Marketing werden alles planmässig und innerhalb der festgelegten Zeiträume realisieren. Du wirst während dieser Phase über jeden Schritt umfangreich informiert.

Symbol eines Balkendiagramms mit aufsteigender Linie und Stern.

Kontinuierliche Betreuung 

Erfolgreiches E-Commerce-Marketing erfordert eine langfristige Zusammenarbeit. Die netpulse AG wird selbstverständlich auch nach der initialen Umsetzung der Massnahmen für dich da sein. Laufendes Monitoring und automatische Optimierungen werden zudem durch Amigo Cento gewährleistet.

Lerne unser E-Commerce-Team kennen

Tom Gerber, erfahrener Performance Marketing Manager, ist einer der Ansprechpartner für professionelle E-Commerce-Strategien. Mit einem tiefen Verständnis für den digitalen Handel betreut er die Kundinnen und Kunden unserer Agentur und weiss genau, wie man Produkte optimal positioniert und Verkaufsziele wirkungsvoll erreicht.


Seine strategische Herangehensweise sorgt dafür, dass deine Marke die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient, und sich im Wettbewerbsumfeld erfolgreich behauptet.


Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team unterstützt Tom Dich dabei, Deine E-Commerce-Ziele nachhaltig zu erreichen.


Nutze die geballte Expertise von Tom und unserem Team für deine E-Commerce-Erfolge. Vereinbare jetzt ein unverbindliches Gespräch und starte mit netpulse durch!

Vor einem Laptop sitzt ein Mann mit Kopfhörern an einem Schreibtisch.