Blog

Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren Newsletter. Wir informieren über alle Themen rund um Google Ads und Onlinemarketing.

Ein Laptop mit Diagrammen
von Lisa-Marie Unger 3. Juli 2025
Google veröffentlicht überarbeitete Search Console Insights: Mehr Überblick, klare Trends & praktische Content-Tipps im Haupt-Dashboard. Jetzt entdecken!
Eine Google-Suchleiste
von Lisa-Marie Unger 2. Juli 2025
Google Ads führt zentrales Video-Reporting ein: Alle Video-Assets, Retention-Daten & mehr in einem Tool. So optimierst du deine Kampagnen besser.
Eine Person zeigt auf einen Computerbildschirm mit der Aufschrift meta ki tools
von Lisa-Marie Unger 1. Juli 2025
Metas KI revolutioniert Werbung: Automatische Videoerstellung, Branding, Chat-KI & mehr. Erfahre, wie du mit weniger Aufwand bessere Ads schaltest.
Ein Handy mit YouTube geöffnet
von Lisa-Marie Unger 30. Juni 2025
Googles Veo 3 kommt zu YouTube Shorts: KI-Videos samt Audio aus Text-Prompts. Erfahre, wie sich Content-Erstellung und Authentizität verändern.
Eine Person tippt auf einem Laptop mit den Worten google url struktur am unteren Rand
von Lisa-Marie Unger 27. Juni 2025
Best Practices für URLs: Google überarbeitet Guidelines mit klaren Beispielen & Warnungen. Jetzt prüfen, ob deine URL-Struktur den Vorgaben entspricht.
Ein Computerbildschirm, auf dem Werbung und Anzeigen stehen
von Lisa-Marie Unger 26. Juni 2025
Google entfernt das automatische Display-Opt-in bei Search-Kampagnen. Was sich ändert, warum das gut ist & wie du jetzt dein Budget besser steuerst.
Eine Person tippt auf einem Laptop, während eine Google-Anzeige auf dem Bildschirm erscheint.
von Lisa-Marie Unger 25. Juni 2025
Erfahren Sie, wie die neue Google Ads Metrik aus realen & prognostizierten Werten Ihre Kampagnenanalyse, Budgetplanung & den ROAS verändern kann.
Ein Microsoft Laptop steht auf einem Tisch
von Lisa-Marie Unger 24. Juni 2025
Microsoft Ads bringt Updates für Reporting, Performance Max & Shopify – mit neuen Targetings, Import-Tools und flexibleren Auktionsregeln für Advertiser.
Ein Handy mit Linked-In offen
von Lisa-Marie Unger 23. Juni 2025
Wie LinkedIn Ads zur Top-Plattform im B2B wurden – mit 5 erprobten Testansätzen für mehr Leads, bessere CTRs und skalierbares Wachstum.
Mehr anzeigen