Lisa-Marie Unger, Mai 17, 2023
Anlässlich der Entwickler:innenkonferenz Google I/O wurden einige Neuigkeiten, sowie Fortschritte bekannt gegeben. Dazu gehörten ebenfalls Entwicklungen des KI-Tools Google Bard.
In den letzten Monaten gab es einige Neuigkeiten bzgl. Google Bard. Es waren nicht immer nur positive Aussagen dabei. Vor allem bei Google intern schienen sich doch grosse Zweifel zu äussern. Nun wurden an der Google I/O einige Verbesserungen und Entwicklungen bekannt gegeben.
Natürlich ist das Programm nach wie vor in einer Entwicklungsphase, jedoch konnten wieder neue Phasen abgeschlossen werden. Ab sofort sollen mehr Google-User auf Google Bard zugreifen können. Ausserdem wurde die Warteliste abgeschafft und das Tool steht Nutzer:innen in 180 verschiedenen Ländern zur Verfügung. Dies gab Google auch via Twitter bekannt.
Aktuell funktioniert Bard in insgesamt 40 unterschiedlichen Sprachen. Das soll bald noch ergänzt werden. Google betont, dass es sich bei Google Bard nach wie vor um eine neue Technologie handelt und dieser auch Grenzen gesetzt sind. Daher wollen sie weiterhin an deren Entwicklung arbeiten. Die konkrete Aussage von Google lautet, wie folgt:
Die Antwortfunktion von Bard wird sich zudem verändern. Sie soll zunehmend visueller gestaltet werden. Zusätzlich zur Textantwort werden passende Bilder angezeigt werden.
In den kommenden Wochen möchte Google die folgenden Updates durchführen:
Es ist schön zu sehen, dass Google Bard zunehmend optimiert und weiterentwickelt wird. Wir sind gespannt, wie sich auch die Vertraulichkeit diesbezüglich weiterentwickeln wird.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.