Lisa-Marie Unger, Juni 21, 2023

GA4 - Neue Dimensionen & Metriken im Bereich Zielgruppe

Google Analytics 4 hat den Audience Builder um sechs neue Dimensionen und Metriken erweitert. Diese neuen Metriken sollen Ihnen dabei helfen, Ihre Website-Metriken und Ziele noch genauer mit dem Audience Builder-Tool zu verfolgen.


Die Neuerungen in der Übersicht

Im Audience Builder von Google Analytics 4 sind nun fünf zusätzliche Dimensionen verfügbar. Diese ermöglichen Ihnen eine detailliertere Analyse und Auswertung. Im Folgenden werden die neuen Dimensionen aufgezeigt:


  • Land
  • UTM Term
  • Mobile device Info
  • Minute
  • Neu vs. Returning


Zu den neuen Metriken von Google Analytics 4 gehört die Folgende:


  • Dauer einer Sitzung (Session Duration)


Ausblick

Mit dem bevorstehenden Ende der Datenerfassung von Universal Analytics und der Einführung von Google Analytics 4 rückt der Termin näher, und Google erweitert kontinuierlich die Funktionen von GA4. In wenigen Wochen wird dieser Übergang nun stattfinden.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: