Lisa-Marie Unger, Juni 21, 2023

Microsoft Ads - Neues Cross-Device Attributionsmodell

Microsoft Advertising plant, in Kürze ein neues Cross-Device-Attributionsmodell einzuführen.


News aus dem Hause Microsoft

Diese Ankündigung wurde im Juni-Roundup der Produkt-Updates von Microsoft gemacht. Laut Microsoft könnte dies zu einem leichten Anstieg der Konversionen in den Leistungsberichten führen.


Es wird empfohlen, die Berichte aufmerksam zu verfolgen, um etwaige Auswirkungen zu erkennen.


Microsoft äusserte sich, wie folgt dazu:

« The new Cross-Device attribution model allows us to better track and connect your customers’ conversion journeys across different devices and sessions. For example, if a user clicks on an ad using their laptop but converts on their phone, we’ll now credit that conversion to the initial ad click on the laptop. »


Das Update wird im Laufe dieses Monats implementiert und beinhaltet keine weiteren neuen Funktionen oder Einstellungen im Zusammenhang mit dem geräteübergreifenden Attributionsmodell.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

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