Lisa-Marie Unger, Aug. 21, 2023
Google hat den Best Practice Guide für Performance Max umfassend überarbeitet. Die aktualisierte Dokumentation beinhaltet nun Einblicke in neue Strategien und bietet Vermarktern Empfehlungen zur Verbesserung ihrer Kampagnenoptimierung und zur Steigerung von Konversionen.
Falls man nicht mit den aktuellsten Best-Practice-Richtlinien von Google Schritt hält, können eigene Strategien für die Kampagnenoptimierung, veralten und demnach nicht mehr effektiv sein. Dies könnte negative Auswirkungen auf die eigene Reichweite, Konversionsrate und den ROI haben.
Google gab die neuen Features mithilfe eines Update Post im Help Centre bekannt. Das Unternehmen betonte dabei:
«"We’ve created these best practices for retail marketers who are running Performance Max campaigns with a Google Merchant Center feed…If your goal is to increase sales and reach new customers, these guidelines will help you get there."
Wer mehr über das Update erfahren möchte, kann sich den Post im Help Centre in Ruhe durchlesen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.