Lisa-Marie Unger, März 01, 2023
Im Moment scheint es bei den unterschiedlichsten Plattformen Updates vom Himmel zu regnen. So gibt es ebenfalls Neuigkeiten bei Microsoft Advertising. Die neuen Updates sollen eine verbesserte Kampagnenperformance mit sich bringen und die Möglichkeit zur Verfügung stellen, eine grössere Zielgruppe erreichen zu können.
Es ist nicht die Funktion, die komplett neu lanciert wird. Die Google-Import Funktion wird neu in elf zusätzlichen Märkten zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören die Folgenden:
Wenn man bereits Google Ads schaltet, können diese Kampagnen direkt in Microsoft Advertising importiert werden. So kann einiges an Zeit gespart werden. Es ist hervorzuheben, dass es trotzdem wichtig ist, alle Einstellungen zu überprüfen, da bei einem solchen Import immer mal Dinge schieflaufen können.
Nein, Microsoft Advertising bieten keine Beherbergungen an. Jedoch gibt es neue Möglichkeiten für Werbetreibende aus der Hotelbranche.
Dazu gehört ein grösseres Angebot an Unterkunftslösungen wie z.B. internationale Expansion, neue Platzierungen für Property-Promotion-Anzeigen, einschliesslich mobiler und neuer Produktaktualisierungen (Ferienunterkünfte und Zimmerpakete).
Die neuen Anzeigen-Lösungen bieten Nutzer:innen Folgendes:
Die folgende Grafik zeigt die Anforderungen an den Feed:
Da die Smart-Kampagnen in neuen Märkten ausgerollt werden, können Werbetreibende mehr potentielle Kund:innen erreichen. Das könnte zu einer höheren Visibilität und Conversionanzahl führen.
Mit den neuen Lösungen für Beherbergungen können die Kampagnen besser verwaltet und optimiert werden.
Beide Updates sind eine schöne Ergänzung zum bisherigen Angebot von Microsoft Ads. Die Google-Import Funktion gestaltet die Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Plattformen zusätzlich einfacher.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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