Lisa-Marie Unger, März 01, 2023

LinkedIn - Neue Funktion im Bereich Content-Sichtbarkeit

Bald soll LinkedIn über eine neue Funktion verfügen. Diese bezieht sich auf die selbst erstellten Inhalte und welche davon zuerst angezeigt werden.


Neues LinkedIn Feature auf dem Vormarsch

Gemäss eines Artikels von Searchengineland.com, wird bald eine neue Funktion im Sozialen Netzwerk LinkedIn zur Verfügung stehen. Somit sollen Profilnutzer:innen selbst entscheiden können, welche Inhalte in der Aktivitäten Sparte im LinkedIn Profil zu sehen sein sollen.

die Grafik zeigt die neue Funktion im Sozialen Netzwerk LinkedIn

Auch LinkedIn bringt aktuell viele Updates hervor und möchte die Nutzer:innen mit noch mehr hilfreichen Werkzeugen unterstützen. Auch wenn die hier erwähnte Neuerung klein aussehen mag, entspricht sie doch einem weiteren Schritt, um die Sichtbarkeit des eigenen Contents zu stärken. Wenn mehrere solche kleinen Steps zusammensummiert werden, kann die LinkedIn Präsenz positiv beeinflusst und das eigene Netzwerk allenfalls ausgebaut werden. Dies könnte sicherlich auch den Ausbau des eigenen Unternehmens bzw. der eigenen Karriere positiv beeinflussen.


Was wird das neue Feature beinhalten

Mit der Einführung der neuen Funktion kann ausgewählt werden, welche Inhaltstypen bevorzugt angezeigt werden sollen. Hierzu zählen:

 

  • Beiträge
  • Videos
  • Bilder
  • Newsletters
  • Artikel
  • Dokumente


Wann wird die Anpassung stattfinden?

Gemäss den Informationen von LinkedIn soll das neue Feature in den kommenden Wochen für alle Nutzer:innen eingeführt werden. Das Statement von LinkedIn zur neuen Funktion lautet, wie folgt:


«We’ve spruced up the Activity section of your LinkedIn Profile to more visibly display your content. Whether it’s images, videos, newsletters or documents, you get to choose the content type your Activity section shows first. This new experience will be available to all members in the next few weeks and we hope that as a result your network will quickly find and engage with your content, leading to more professional connections and opportunities. »


Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.


Quelle: Searchengineland.com; LinkedIn.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: