Lisa-Marie Unger, März 02, 2023
Was für einige Zeit nur Nutzer:innen mit einer grösseren Followerschaft zur Verfügung stand, ist jetzt neu in Form einer Mitgliedschaft zu erwerben. Der berühmte blaue Haken.
Matt Navarra gab via Twitter bekannt, dass die neue Meta-Funktion «Meta Verified» ausgerollt wurde.
Das neue Abonnement soll Nutzer:innen auf Instagram und Facebook dabei unterstützen, ihre Reichweite zu vergrössern. So soll das neue Feature bereits genutzt werden können oder man kann sich auf die Warteliste eintragen.
Wer sich für eine Verifizierung interessiert, darf monatlich 11.99 US-Dollar für Web und 14.99 US-Dollar für Mobile bezahlen. Mark Zuckerberg betonte, dass der blaue Haken nebst der Verifizierung noch weitere tolle Vorteile mit sich bringe.
Zu den Vorteilen des blauen Haken gehören:
Wer das Abonnement nutzen möchte, muss ein Alter von mindestens 18 Jahren aufweisen, sowie einen amtlichen Ausweis besitzen und aushändigen können. Für Marken ist dieses Abonnement aktuell noch nicht nutzbar. Es dürfen ausserdem keine Nutzer:innendaten während des Verifizierungsprozesses abgeändert werden, sonst beginnt das ganze Prozedere von vorn.
Der blaue Haken scheint Vorteile für Nutzer:innen mit sich zu bringen. Jedoch stellt sich in diesem Zuge auch die Frage, wie sich die Sozialen Plattformen verändern werden, wenn zahlende Nutzer:innen in Bezug auf Sichtbarkeit bevorzugt werden. Der ursprüngliche Charakter der sozialen Netzwerke scheint leider immer mehr zu verschwinden. Auch wenn immer wieder betont wird, dass man «back tot he roots» wolle. Wir werden es auf jeden Fall weiterhin beobachten.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.