Lisa-Marie Unger, Apr. 20, 2023
Wie schon in einem vorherigen Artikel berichtet, arbeitet Google aktuell an Upgrades im Bereich KI-Chatbot. So soll ein neuer Button bei Google Bard integriert werden. Über diesen Button sollen Nutzer:innen zukünftig mit zusätzlichen Informationen ausgestattet werden. Hinzu kommt ein Änderungsprotokoll, das die neusten Anpassungen innerhalb des KI-Chatbots anzeigt.
Seit März 2023 können erste Nutzer:innen in den USA und im vereinigten Königreich den Google Chatbot nutzen. Mittlerweile dürften die Nutzer:innen über einen neuen Button verfügen. Der Button soll das Google Icon, sowie die Aufforderung «Google it» enthalten. Die Change-Log-Seite äussert sich, wie folgt dazu.
Auch der SEO-Experte Barry Schwartz teilte einen Screenshot, der die neue Funktion zeigt.
Nebst den Nutzer:innen dürften auch SEOs vom neuen Button profitieren. Da auch bei der Suchmaschinenoptimierung viel Recherche betrieben wird, kann das neue Feature durchaus hilfreich sein.
Noch steht der Google Chatbot nur einem Bruchteil von Nutzer:innen zur Verfügung. Ausserdem berichtete Google CEO Sundar Pichai erst letzten, dass noch viel Anpassungen und Upgrades stattfinden würden.
Auch wenn aktuell noch viel Misstrauen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit der Chatbots herrscht, dürfte Bard nach und nach grösser und vertrauenswürdiger werden. Die künstliche Intelligenz wird immer wichtiger werden und mit der Zeit auf besser funktionieren.
Natürlich möchte Google nicht den Wettlauf mit Microsoft Bing verlieren, wonach es aktuell aber auch nicht aussieht. Wer dem Interview mit Pichai glauben darf, weiss, dass Google bereits einiges im Hintergrund verändert und upgradet.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.