Lisa-Marie Unger, Apr. 05, 2023

YouTube - Neuer Messwert im Bereich Reichweite

Wir teilen heute die neusten Meldungen aus dem Hause YouTube.


News bei YouTube

So gab die Videoplattform bekannt, dass im Februar 2023 erstmals 50 Milliarden tägliche Views erzielt werden konnten. Im Vergleich: 2022 handelte es sich um ca. 30 Milliarden Views pro Tag.


Wie man es sich bereits denken kann, wird YouTube auch 2023 vermehrt das
Kurzvideoformat fördern.


Der Social Media Experte Matt Navarra teilte ausserdem via Twitter mit, dass es eine neue YouTube Metrik gäbe. Diese gibt Auskunft über die Reichweite der Creator und bezieht hierfür alle YouTube-Formate mit ein.

Beitrag von Matt Navarra über eine neue YouTube Metrik

Shorts wird in Gesamtreichweite inkludiert

Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass die Analytics for Artists Funktion zukünftig auch Shorts in den Messwert «Gesamtreichweite» miteinkalkulieren werde.


Da Shorts immer mehr an Beliebtheit zunehmen, macht es durchaus Sinn, die existierenden Metriken und Funktionen dementsprechend anzupassen.


Quelle: Onlinemarketing.de

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: