Lisa-Marie Unger, Mai 08, 2023
YouTube hat angekündigt, dass neue Strategien lanciert werden, die die Einbindung von Shorts unterstützen sollen. Damit sollen neuen Zielgruppen erreicht werden.
Zu den neuen Erweiterungen gehören:
Shorts sollen dort in Kampagnen integriert werden, wo die Kampagne mit der Hilfe von Google AI die beste Anzeigenkombination bietet. So soll die Reichweite und Effizienz verbessert werden.
Auch In-Feed-Videoanzeigen werden bei Video-Reichweiten-Kampagnen integriert. Auch hier sieht das Ziel, wie folgt aus: Man möchte die Interaktion mit dem Publikum vorantreiben.
Das Update für Video-Reichweiten-Kampagnen soll Werbetreibenden ermöglichen, ein 60-sekündiges oder kürzeres Video gemeinsam mit anderen Assets hochzuladen. Das Creative sollte dabei im vertikalen Format verfügbar sein.
Mit der Hilfe von YouTube-Select haben Werbetreibende die Möglichkeit, die eigene Werbung neben den beliebtesten Inhalten zu platzieren. Diese Funktion wird nun auch für Shorts angeboten. So haben Marken die Möglichkeit, 1.5 Milliarden eingeloggte monatliche Shorts-Nutzer:innen anzusprechen.
Mit der Hilfe von «First Position» auf der Shortsseite, können Werbetreibende einen starken ersten Eindruck machen. Wenn Zuschauer:innen die Anzeige als erstes zu Gesicht bekommen, bleibt die Marke je nachdem im Kopf hängen.
Da Shorts immer beliebter werden, ist jedes Update für Werbetreibende interessant. Wer Kurzvideos in die Kampagnen einbindet, kann so eine neue Zielgruppe erreichen und die Reichweite vergrössern. Man möchte die Markenerinnerung stetig verbessern und dies geschieht durch den passenden Marketingmix.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.