Lisa-Marie Unger, Feb. 05, 2024

SEO - Neue Local Services Anzeigen

Google hat gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass das neue Feature, Local Service Anzeigen, in verschiedenen LSA-Vertikalen für einige Benutzer erscheinen kann.


Testläufe werden durchgeführt

Derzeit führt Google Tests für ein neues SERPs (Search Engine Results Pages)-Feature namens "hoch bewertet" für Local Services-Anzeigen (LSA) durch.


Im Rahmen dieses Experiments testet Google die Anzeige einer gesponserten Box mit ausgewählten LSAs, die in bestimmten Branchen Top-Bewertungen erhalten haben, wenn Benutzer eine lokale Unternehmensanfrage in die Suchmaschine eingeben.


Die dargestellten Anzeigen enthalten ein Vorschaubild, Bewertungen, Öffnungszeiten, die Dauer des Dienstes, lokale Servicebereiche und eine Anrufschaltfläche, über die Benutzer das Unternehmen problemlos kontaktieren können.

Artikel zu den neuen Local Services Anzeigen

Local Services Anzeigen für dein Unternehmen

Wenn dein Unternehmen von Google als "hoch bewertet" empfohlen wird, kann dies das Vertrauen der Verbraucher stärken und ihnen die Zuversicht geben, Kontakt aufzunehmen und letztendlich einen Kauf zu tätigen. Abgesehen von der Steigerung der Konversionen kann diese Verknüpfung auch dazu beitragen, das Markenbewusstsein und den Ruf deines Unternehmens zu verbessern.


Erstmals entdeckt wurde dieses neue Feature, das sich derzeit noch in der Testphase befindet, von Anthony Higman, dem CEO der Online-Werbeagentur Adsquire.


Google’s Statement

Obwohl einige Werbetreibende dieses Feature in bestimmten Branchen beobachtet haben, hat Google gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass es derzeit nur ein Experiment ist. Je nach Leistung kann dieser Hinweis in der Zukunft möglicherweise auf alle Werbetreibenden ausgeweitet oder eingestellt werden. Wir werden weitere Informationen bereitstellen, sobald es Updates gibt.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: