Lisa-Marie Unger, Feb. 05, 2024
Google hat gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass das neue Feature, Local Service Anzeigen, in verschiedenen LSA-Vertikalen für einige Benutzer erscheinen kann.
Derzeit führt Google Tests für ein neues SERPs (Search Engine Results Pages)-Feature namens "hoch bewertet" für Local Services-Anzeigen (LSA) durch.
Im Rahmen dieses Experiments testet Google die Anzeige einer gesponserten Box mit ausgewählten LSAs, die in bestimmten Branchen Top-Bewertungen erhalten haben, wenn Benutzer eine lokale Unternehmensanfrage in die Suchmaschine eingeben.
Die dargestellten Anzeigen enthalten ein Vorschaubild, Bewertungen, Öffnungszeiten, die Dauer des Dienstes, lokale Servicebereiche und eine Anrufschaltfläche, über die Benutzer das Unternehmen problemlos kontaktieren können.
Wenn dein Unternehmen von Google als "hoch bewertet" empfohlen wird, kann dies das Vertrauen der Verbraucher stärken und ihnen die Zuversicht geben, Kontakt aufzunehmen und letztendlich einen Kauf zu tätigen. Abgesehen von der Steigerung der Konversionen kann diese Verknüpfung auch dazu beitragen, das Markenbewusstsein und den Ruf deines Unternehmens zu verbessern.
Erstmals entdeckt wurde dieses neue Feature, das sich derzeit noch in der Testphase befindet, von Anthony Higman, dem CEO der Online-Werbeagentur Adsquire.
Obwohl einige Werbetreibende dieses Feature in bestimmten Branchen beobachtet haben, hat Google gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass es derzeit nur ein Experiment ist. Je nach Leistung kann dieser Hinweis in der Zukunft möglicherweise auf alle Werbetreibenden ausgeweitet oder eingestellt werden. Wir werden weitere Informationen bereitstellen, sobald es Updates gibt.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.