Lisa-Marie Unger, Feb. 15, 2023
Microsoft gab gerade erst bekannt, dass das Unternehmen neue Produkte und Funktionen im Bereich Microsoft Ads lanciert haben.
Nebst anderen Funktionen teilte Microsoft erst kürzlich mit, dass es in 34 weitere Märkte expandieren werde. Zu diesen neuen Märkten gehören:
Amerikanisch-Samoa, Anguilla, Barbados, Belize, Benin, Bermuda, Botswana, Britische Jungferninseln, Burkina Faso, Kamerun, Elfenbeinküste, Färöer-Inseln, Gabun, Gibraltar, Grönland, Grenada, Jamaika, Marshall-Inseln, Niger, Nördliche Marianen, Republik Kongo, Ruanda, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Senegal, Somalia, Surinam, Tonga. Tunesien, Turks- und Caicosinseln, Uganda, Amerikanische Jungferninseln und Sambia.
Seit neustem verfügt Microsoft über die Option «Erhöhte Kosten pro Klick». Wer alternative Gebotsmethoden ausprobieren möchte, kann sich mit dem Microsoft Advertising Kundenteam in Verbindung setzen.
Zusätzlich zur Automatischen Gebotsabgabe gibt es nun auch die Last Touch Attribution. Diese soll Nutzer:innen dabei helfen, die Attribution für Conversion-Ziele anzupassen, so dass die automatisierten Gebotslösungen von Microsoft sowohl klickbasierte, als auch View Through Konversionen mitberücksichtigt.
Ausserdem bietet Microsoft neu die Option, die Audience Shopping Kampagnen mit Hilfe des Microsoft Editor Tools zu erstellen und zu bearbeiten.
Alle automatisierten Gebotsstrategien von Microsoft verfügen neu über Datenausschlüsse. Diese helfen den automatisierten Gebotsalgorithmen, sollte es zu Datenausfällen auf der Website oder zu Änderungen im Bereich Conversion Tracking kommen.
Auf diesem Weg wird auch garantiert, dass die automatisierten Gebotsalgorithmen exakte Informationen bekommen und ihre Leistung konstant bleibt.
Nebst den oben erwähnten Anpassungen, wurden noch weitere Updates veröffentlicht. Alle Optimierungen von Microsoft schenken Werbetreibenden eine grössere Palette an Möglichkeiten, um die eigene Zielgruppe noch besser erreichen zu können. Werbende erhalten ebenfalls mehr Kontrolle über ihre Kampagnen und haben die Möglichkeit, fundiertere Entscheidungen treffen zu können. Wenn sie ihre Ziele auf diesem Weg besser erreichen können, ist das eine wunderbare Möglichkeit, um die eigene Rendite zu erhöhen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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