Lisa-Marie Unger, Apr. 19, 2023
Jetzt gibt es auch KI-News aus dem Hause Meta. So möchte Mark Zuckerberg noch in diesem Jahr KI basierte Werbeanzeigen lancieren.
Bei Meta steht das Thema KI aktuell im Zentrum. Erst kürzlich wurde angekündigt, dass man an neuen KI-Erlebnissen für Instagram, What’s App und den Messenger arbeite. Auch der CEO Mark Zuckerberg betont dies in seiner folgenden Aussage:
So scheint sich der Fokus nun vom Metaverse auf das Thema KI verlagert zu haben.
Meta möchte also noch in diesem Jahr KI-Werbeanzeigen lancieren. Werbetreibende sollen hier von der künstlichen Intelligenz profitieren können, da diese ihnen exakt vermittelt, welche Tools bei der Konzipierung der Anzeigen verwendet werden sollten. So könnte das System zukünftig Inhalte für Werbetreibende zusammenstellen, die es als passend empfindet. Wenn das Ganze funktionieren sollte, würde der Anzeigenprozess kurzfristiger und günstiger werden.
Nebst der Ankündigung, dass es bald KI Unterstützung bei der Anzeigenerstellung geben werde, stellt Meta ein weiteres neues Modell vor. Das Segment Anything Model, SAM. Dieses soll über die Fähigkeit verfügen, einzelne Objekte innerhalb von Bildern und Videos erkennen zu können. Sollten Nutzer:innen beispielsweise den Begriff «Auto» in das Suchfeld eingeben, zeigt das Modell alle Autos innerhalb der angezeigten Bilder und Videos.
Man merkt, dass nebst Microsoft und Google auch Meta nicht schläft. Alle riechen in der Zusammenarbeit mit KI eine neue Chance und spannende Zukunft. Wir sind gespannt, wie sich die Erstellung von Werbeanzeigen mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz verhalten wird. Wichtig ist, wie immer, es muss funktionieren. Wenn nicht, wird auch diese Funktion erst einmal wieder in den Hintergrund geraten.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.