Lisa-Marie Unger, Apr. 03, 2024
Meta hat neue Einblicke und Optionen für die Zielgruppenansprache in seinen Advantage+ Shopping-Kampagnen eingeführt.
Jetzt kannst du detaillierte Berichte über deine Zielgruppe erstellen und Personen finden, die sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessieren, aber noch nichts gekauft haben.
Ein tieferes Verständnis deiner Zielgruppe zu gewinnen, verbessert die Optimierung deiner Kampagnen signifikant. Gleichzeitig ermöglichen dir präzisere Targeting-Optionen, wertvolle Verbraucher gezielt anzusprechen. Beides zusammen kann die Konversionsrate und den Erfolg deiner Kampagnen steigern.
Meta hat eine neue Funktion vorgestellt, das „Segment engagierter Kunden“.
Mit dem Segment Engagierter Kunden kannst du jetzt deine engagierten Kunden über benutzerdefinierte Zielgruppen definieren und erhältst spezifische Berichtsaufgliederungen für diese Gruppe.
Meta ermöglicht es dir, ein neues Segment in deinem Ads Manager zu analysieren. Wähle einfach im Aufgliederung-Menü „Demografie nach Zielgruppensegmenten“. Dort findest du separate Zeilen für Neue Kunden, Bestehende Kunden und Engagierte Kunden.
Innerhalb der Einstellungen deines Werbekontos bei den Advantage+ Shopping-Kampagnen kannst du nun deine engagierten Kunden über eine benutzerdefinierte Zielgruppe angeben.
Engagierte Kunden sind laut Meta „Personen, die dein Unternehmen kennen oder mit deinen Produkten oder Dienstleistungen interagiert haben, aber noch nichts gekauft haben“.
Mit verbessertem Targeting kannst du eine oder mehrere benutzerdefinierte Zielgruppen für engagierte Kunden erstellen. Dabei solltest du wahrscheinlich zahlende Kunden ausschliessen, wenn du sie einrichtest.
Jon Loomer, ein Experte für digitale Werbung, kommentierte die Aktualisierungen von Meta wie folgt:
„Diese Aktualisierung bietet bedeutende Einblicke in die Leistung und Auslieferung der Advantage+ Shopping-Kampagnen. Da die Werbetreibenden nur begrenzten Einfluss auf das Targeting haben, sorgt dies für Klarheit darüber, wie viel deiner Verkaufsleistung auf neue Kunden, bestehende Kunden und jene zurückzuführen ist, die sich mit deiner Marke beschäftigt haben, ohne zu kaufen.“
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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