Lisa-Marie Unger, März 20, 2024
Jetzt erlaubt LinkedIn dir als Unternehmen, Werbung für Inhalte jedes Nutzers innerhalb der App zu schalten, nicht nur für die deiner eigenen Mitarbeiter. Das erweitert die Lead Gen-Anzeigen zu einer Art Förderung von Markeninhalten.
Bisher konntest du mit Lead Gen-Anzeigen Beiträge von verifizierten Mitarbeitern als Werbung nutzen. Nun ist es dir auch möglich, Posts von Leuten ausserhalb deines Unternehmens zu bewerben.
Das Teilen von Einsichten und Erfahrungen von Personen, die nicht zu deinem Team gehören, kann den Ruf, die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in deine Marke stärken und somit potenziell mehr Konversionen erzielen.
Du kannst eine Lead Gen-Anzeige durch folgende Schritte erstellen:
Um Missbrauch oder unerlaubte Werbung zu verhindern, bekommt der Ersteller des Beitrags eine Benachrichtigung mit der Bitte, deine Anfrage zu genehmigen oder abzulehnen, wenn du einen seiner Beiträge bewerben möchtest.
Die Lead Gen-Anzeigen für Beiträge von Nicht-Mitarbeitern werden bis Ende März weltweit verfügbar sein.
LinkedIn hat erklärt:
„Fast 73% der Entscheidungsträger sind der Meinung, dass der Lead Gen-Inhalt einer Organisation eine vertrauenswürdigere Grundlage zur Bewertung ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen darstellt als ihre Marketingmaterialien und Produktinformationen. Mit der Erweiterung unseres Lead Gen-Anzeigenformats, um Marken die Möglichkeit zu geben, auch Stimmen ausserhalb ihrer Mitarbeiter zu präsentieren, eröffnen wir ihnen einen neuen Weg, ihre Zielgruppe mit relevanten Informationen zu erreichen, wie zum Beispiel Kundenbewertungen.“
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.