Lisa-Marie Unger, März 20, 2024

LinkedIn - Neu Organische Posts bewerben

Jetzt erlaubt LinkedIn dir als Unternehmen, Werbung für Inhalte jedes Nutzers innerhalb der App zu schalten, nicht nur für die deiner eigenen Mitarbeiter. Das erweitert die Lead Gen-Anzeigen zu einer Art Förderung von Markeninhalten.


Bisher konntest du mit Lead Gen-Anzeigen Beiträge von verifizierten Mitarbeitern als Werbung nutzen. Nun ist es dir auch möglich, Posts von Leuten ausserhalb deines Unternehmens zu bewerben.

Objective Based Advertising auf LinkedIn

Die Wichtigkeit für Werbetreibende

Das Teilen von Einsichten und Erfahrungen von Personen, die nicht zu deinem Team gehören, kann den Ruf, die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in deine Marke stärken und somit potenziell mehr Konversionen erzielen.


LinkedIn gesponserte Anzeigen – so geht’s

Du kannst eine Lead Gen-Anzeige durch folgende Schritte erstellen:


  • Melde dich im Campaign Manager an.
  • Nach der Anmeldung suche nach einer Person (nach Namen), die eine direkte oder indirekte Verbindung ist, oder gib die URL des zu bewerbenden Inhalts ein.
  • Die Suchergebnisse listen die Beiträge des Mitglieds auf, die du bewerben kannst.


Um Missbrauch oder unerlaubte Werbung zu verhindern, bekommt der Ersteller des Beitrags eine Benachrichtigung mit der Bitte, deine Anfrage zu genehmigen oder abzulehnen, wenn du einen seiner Beiträge bewerben möchtest.


Für wen sind die Features verfügbar?

Die Lead Gen-Anzeigen für Beiträge von Nicht-Mitarbeitern werden bis Ende März weltweit verfügbar sein.


Was LinkedIn dazu sagt

LinkedIn hat erklärt:


„Fast 73% der Entscheidungsträger sind der Meinung, dass der Lead Gen-Inhalt einer Organisation eine vertrauenswürdigere Grundlage zur Bewertung ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen darstellt als ihre Marketingmaterialien und Produktinformationen. Mit der Erweiterung unseres Lead Gen-Anzeigenformats, um Marken die Möglichkeit zu geben, auch Stimmen ausserhalb ihrer Mitarbeiter zu präsentieren, eröffnen wir ihnen einen neuen Weg, ihre Zielgruppe mit relevanten Informationen zu erreichen, wie zum Beispiel Kundenbewertungen.“


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

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