Lisa-Marie Unger, Apr. 10, 2024

LinkedIn - CTV Ads für B2B Kampagnen

LinkedIn hat heute CTV-Werbung (Connected TV Ads) eingeführt, die es dir ermöglicht, Werbung auf CTV-Plattformen in deine B2B-Kampagnen zu integrieren.


Du kannst CTV in deine LinkedIn-Kampagnen über ein Netzwerk von Partnern, darunter Paramount, Roku und Samsung Ads, einbinden.


Neben dem Selbstbedienungs-Kampagnenmanager von LinkedIn bietet das Unternehmen auch ein betreutes Angebot, LinkedIn Premiere, durch seine Partnerschaft mit NBCUniversal an.

CTV Ads für B2B Kampagnen

Die Wichtigkeit der Info

CTV ist ein wachsender Kanal für viele Marketer, einschliesslich B2B-Unternehmen. LinkedIn zitierte eine Studie von Demandbase, die ergab, dass 90% der B2B-Marketer, die es 2023 nutzten, glauben, dass es ihnen half, Kunden zu erreichen.


Aufbauend auf Video

„LinkedIn CTV, einschliesslich LinkedIn Premiere in Partnerschaft mit NBCUniversal, baut auf unserer Palette von Videolösungen auf, die unseren Kunden helfen, ihre Schlüsselzielgruppen innerhalb unserer Gemeinschaft von 1 Milliarde Mitgliedern zu erreichen“, erklärt ein Vertreter von LinkedIn. „Da nur 5% der Käufer zu einem beliebigen Zeitpunkt auf dem Markt für einen Neukauf sind, ist es wichtig für B2B-Marketer, kontinuierlich mit ihrem Publikum in Kontakt zu bleiben, um sicherzustellen, dass ihre Marke in Erinnerung bleibt, wenn es Zeit zum Kaufen ist. Wir haben LinkedIn CTV gestartet, um unseren Kunden weiterhin zu helfen, neue Zielgruppen über Streaming-Fernsehinhalte zu erreichen und zu engagieren.“


Die Social-Media-Checkliste für B2B-CEOs

Erste Schritte: Wenn du eine Videoanzeige erstellt hast, logge dich einfach in den Campaign Manager ein und wähle ein Ziel aus. Du kannst entweder eine reine CTV-Kampagne wählen oder eine Multichannel-Kampagne starten, um die Markenbekanntheit zu steigern.


Du kannst dann eine Zielgruppe unter englischsprachigen Entscheidungsträgern in den USA und Kanada auf LinkedIn wählen. Wähle Attribute für dein Ziel wie Unternehmensgrösse, Seniorität und Interessen aus.


Lege anschliessend ein Budget für deine Kampagne fest und bestimme, wann sie laufen soll.


Messung: Zusätzlich zur nativen Berichterstattung auf der Website arbeitet LinkedIn mit Kantar für objektive Liftstudien und mit iSpot für erweiterte Publikumsmessungen zusammen.


Die Partnerschaft mit iSpot ermöglicht es dir, die Wirksamkeit von Kampagnen plattformübergreifend zu messen, einschliesslich auf linearem und CTV-Fernsehen.


Passende Ergebnisse erzielen

„Du kannst die native Berichterstattung im Campaign Manager nutzen, wie den Performance Summary Report, den Revenue Attribution Report, die Conversions API und unseren neuen CTV Brand Lift Test, um deinen Erfolg anhand von Metriken wie Reichweite, Konversionsraten und Videoabschlussraten zu messen“, sagte ein Vertreter von LinkedIn. „Zusätzlich kannst du Mitglieder, die deine Videoanzeige gesehen haben, mit zusätzlichen Kampagnen und Formaten wie Lead-Gen-Formularen und Document Ads erneut ansprechen, um messbare Ergebnisse in jeder Phase des Kaufzyklus zu erzielen.“


Live Event Ads

LinkedIn hat auch Live Event Ads eingeführt, um dir zu helfen, Live-Events zu bewerben. Dieses globale Angebot ermöglicht es dir, die Registrierung zu steigern und Interessenten vor, während und nach virtuellen Live-Events zu engagieren.


Quelle: Searchengineland.com 

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

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