Lisa-Marie Unger, Aug. 17, 2023

Instagram - Neuer Feed für Verified Kategorie

Aktuell vermutet man, dass zusätzlich zur Einführung von Meta Verified bald auch ein passender Feed ausgerollt werden könnte. Dieser wurde angeblich im Instagram Code gesehen.

 

Es gibt bereits seit 2022 die Möglichkeit, den Feed nach «Gefolgt» und «Favoriten» zu filtern. Neu sollen diese Kategorien durch eine weitere ergänzt werden. Ein Meta Verified Feed soll sich angeblich in einem Testverfahren befinden.


Ein Feed mit verifizierten Nutzern

Auch hier war es Alessandro Paluzzi der die frohe Botschaft via Twitter bekannt gab. Er hatte die neue Kategorie in seinem Instagram Feed entdeckt. 

Die Grafik zeigt die neue Kategorie mit verifizierten Nutzern

Der verified Ausblick

Es ist aktuell noch unklar, wann das Feature lanciert wird, es könnte jedoch in naher Zukunft der Fall sein. Meta Verified wurde gepusht und dürfte weiterhin von grossem Interesse für Meta sein. Meta selbst widersprach der Aussage, dass das Unternehmen aktuell einen solchen Feed teste. Wir sind gespannt und bleiben dran.


Durch "Meta Verified" strebt Meta danach, den Nutzern auf Facebook und Instagram die Gelegenheit zu bieten, sich eine Verifizierung zu erwerben. In Deutschland wird das Abonnement-Bundle voraussichtlich 16,99 Euro pro Monat kosten. Jene, die sich das begehrte blaue Emblem mithilfe des "Verified"-Modells sichern, erhalten von Meta als Gegenleistung zur Kontoverifizierung einen Schutz vor Nachahmung, vorrangigen Kundensupport, erweiterte Sichtbarkeit – die möglicherweise im neuen Feed zum Ausdruck kommt – sowie eine gesteigerte Reichweite. Das Social Media Unternehmen beabsichtigt, Instagram- und Facebook-Ersteller sowie Nutzer, die sich für ein Meta Verified-Abonnement entscheiden, dabei zu unterstützen, Präsenz und Gemeinschaft auf den jeweiligen Plattformen aufzubauen.


Quelle: Onlinemarketing.de

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: