Lisa-Marie Unger, Aug. 17, 2023
Die Version 14.1 der Google Ads API ist nun verfügbar, und dies erfolgt zwei Monate nach der Freigabe der Version 14. Dieses Update beinhaltet zusätzliche Daten über Suchbegriffe, frische Empfehlungskategorien und erweiterte Hilfestellung für die Verwaltung von Konten.
Die überarbeitete Ausführung von Google Ads präsentiert eine Palette von neuartigen Werkzeugen und Funktionen. Diese geben dir die Möglichkeit, die Performance deiner Kampagnen genauer zu überwachen. Dementsprechend bist du in der Lage, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die auf die Steigerung der Effizienz der Optimierung abzielen.
Um den Nutzen einiger der frischen Features der Google Ads API Version 14.1 in vollem Masse auszuschöpfen, ist es unerlässlich, deine Client-Bibliotheken sowie den zugehörigen Client-Code zu aktualisieren. Die erneuerten Client-Bibliotheken und Beispielcodes werden voraussichtlich in der kommenden Woche von Google veröffentlicht.
Aufgrund des neuen Updates gibt es einige neue Features:
Konto Management: Customer.customer_agreement_setting, das anzeigt, ob der Kunde die Servicebedingungen des Lead-Formulars akzeptiert hat.
Assets:
Rechnungsstellung:
Kampagnen:
Experimente :
Neue Werte in der ExperimentError-Aufzählung: DUPLICATE_EXPERIMENT_CAMPAIGN_NAME, CANNOT_REMOVE_IN_CREATION_EXPERIMENT and CANNOT_ADD_CAMPAIGN_WITH_DEPRECATED_AD_TYPES
Empfehlungen:
Reporting:
Shopping:
Wer weitere Details zu den Anpassungen durchlesen möchte, kann die Bekanntgabe der Google Ads API version 14.1 auf dem Google Ads Developer Blog nachlesen.
Quelle. Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.