Lisa-Marie Unger, Apr. 25, 2023

Instagram - Neue Funktionen für Reels

Instagram lanciert neue Funktionen für das Reels-Format. Diese sollen das Nutzer:innenerlebnis optimieren, das Engagement unterstützen und wertvolle Resultate für die datengesteuerte Erstellung von Inhalten liefern.

Die Grafik zeigt ein Instagram Reel des Unternehmens Weekday

Die vier neuen Funktionen


  1. Ein konkretes Ziel für die Inspirationsfindung mit der Hilfe von trending Audio und Hashtags auf Instagram Reels
  2. Einfachere Bearbeitung von Reels
  3. Zwei neue Messwerte für die Reels Insights: Gesamt- und durchschnittliche Betrachtungsdauer
  4. Verfügbarkeit von Geschenken wurde auf weitere Länder ausgeweitet (Australien, Canada, Frankreich, Mexico, Neuseeland und UK. Ausserdem wurde eine Funktion integriert, mit der Creators die Geschenke von Fans anerkennen können.


Ausblick

Die konstante Optimierung und Ergänzung der Funktionen von Instagram generiert eine interaktivere Umgebung für Creators und Nutzer:innnen. Die Verbesserungen unterstützen ebenso Werbetreibende dabei, das Nutzer:innenverhalten besser zu verstehen, Trends zu erkennen und zielgerichtete Kampagnen zu planen. So können sie bei ihrer Zielgruppe auf Erfolg stossen.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: