Lisa-Marie Unger, Nov. 04, 2023

Instagram - Neue Ads Funktionen

Instagram Reminder Ads präsentiert neue Funktionen, um Werbetreibenden eine erweiterte Reichweite zu ermöglichen:


  • Präsenz in Instagram Stories: Reminder Ads können nun in Instagram Stories platziert werden, was es Unternehmen gestattet, ihre Sichtbarkeit und Effizienz zu steigern.
  • Einrichtung im Ads Manager: Reminder Ads können fortan direkt im Ads Manager erstellt werden, wodurch die bisherige Beschränkung, lediglich organische Beiträge für die Erstellung von Reminder Anzeigen nutzen zu können, aufgehoben wird.


Diese neuen Features, die auch die Erstellung von Reminder Ads vereinfachen, werden Ende Oktober eingeführt.

Bild von Facebook über die neuen Ads Funktionen

Reminder Ads erklärt

Reminder Ads, die Anfang des Jahres von Instagram eingeführt wurden, sind ein Anzeigenprodukt, das speziell entwickelt wurde, um dir als Werbetreibendem die Möglichkeit zu bieten, Aufmerksamkeit, Vorfreude und Interesse für bevorstehende Produkteinführungen, Events und besondere Momente zu wecken. Mit Reminder Ads hast du die Option, dich für Benachrichtigungen über die Ereignisse, die dich interessieren, anzumelden. Wenn du dich dafür entscheidest, erhältst du drei Push-Benachrichtigungen im Vorfeld des Events, um dich auf dem Laufenden zu halten und dein Engagement zu fördern.


Durch die Steigerung deiner Reichweite, um potenzielle Kunden anzusprechen, kannst du die Markenbekanntheit erhöhen. Das wiederum kann zu einer verbesserten Konversionsrate und einer höheren Kapitalrendite (ROI) führen. Die Vereinfachung des Anzeigenerstellungsprozesses erleichtert auch dein Leben als Vermarkter, da du potenziell Zeit sparst und dich auf andere essentielle Aufgaben konzentrieren kannst.


Ausblick

Sobald dies für dein Unternehmen verfügbar ist, hast du die Möglichkeit, entweder einen organischen Beitrag zu bewerben oder direkt im Anzeigenmanager eine Reminder-Anzeige zu erstellen.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: