Lisa-Marie Unger, Juni 07, 2023

Instagram - Ads über Drittanbieter Tools erstellen

Neu können Instagram Search Ads über Drittanbieter Tools konzipiert werden. Dies macht die Instagram Marketing API möglich.


Neue Ads Funktionen bei Instagram

Instagram gab kürzlich bekannt, dass Business Accounts neu die Möglichkeit haben, Stories über Tools von Drittanbietern zu konzipieren und zu veröffentlichen. Ein neues Update zeigt nun, dass zukünftig auch Search Ads via Third-Party-Tools erstellt werden können. Auch Social Media Experte Matt Navarra, teilte dies via Twitter mit.

Post von Matt Navarra über das neue Update von Instagram

Mehrere Funktionen neu verfügbar

Durch die neue Optimierung können Search Ads über externe Drittanbieter Tools erstellt werden. Auch ist es möglich, eine Vorschau der Ads anzusehen und mit Hilfe der Insights Informationen zur Performance zu erhalten. Instagram äussert sich, wie folgt dazu: 

Zitat von Instagram über die neu verfügbaren Funktionen

Ausblick

Die Instagram Search Ads gibt es erst seit März 2023. Es wird interessant sein, wie sich dieses Anzeigenformat in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird. Flexibilität bei der Anzeigenerstellung ist immer von Vorteil.


Quelle: Onlinemarketing.de

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: