Lisa-Marie Unger, Dez. 06, 2023
Im kommenden Jahr wird Google Merchant Center Next Regelungen und zusätzliche Feeds einführen. Obwohl einige Werbetreibende immer noch die vorherige Version, das Google Merchant Center, nutzen und bereits von den neuen Funktionen profitieren, wurde Google Merchant Center Next (GMC Next) im Mai als eine vereinfachte Alternative eingeführt.
Für Werbetreibende, die noch nicht auf GMC Next umgestiegen sind, aber Zugang zu den neuen Regelungen und Feeds wünschen, wird empfohlen, vorerst kein Upgrade durchzuführen.
Diejenigen, die bereits auf GMC Next migriert sind und nun die neuen Tools benötigen, haben die Möglichkeit, zum klassischen Modus zurückzukehren. Google wird Händler, die von den Regelungen und Feeds Gebrauch machen, erst dann zur Migration auf GMC Next auffordern, wenn diese Funktionen auf der Plattform verfügbar sind.
Für jene, die von Google Merchant Center (GMC) zu Google Merchant Center Next migriert sind und unangenehm überrascht wurden, dass Regeln und Feeds nicht unterstützt werden, gibt es nun eine Lösung, um diese Funktionen wiederherzustellen. Die Wiederherstellung mag nicht die ideale Lösung sein, jedoch stellt sie eine Möglichkeit dar, die Funktionen zurückzugewinnen, die für die Optimierung der Leistung von Google Shopping-Anzeigen unerlässlich sind.
Um vom GMC Next in den klassischen Modus zurückzukehren und Zugriff auf Regeln und zusätzliche Feeds zu erhalten, folge bitte diesen Schritten:
Achtung! Beachte, dass der Wechsel vom Merchant Center Next zurück zum klassischen Merchant Center dazu führen kann, dass zuvor hinzugefügte Geschäftsdetails und Produktinformationen im Geschäft verloren gehen. Bitte bedenke diese möglichen Auswirkungen, bevor du den Wechsel vornimmst.
Wenn du zum klassischen Merchant Center zurückwechselst, besteht die Möglichkeit, zum Merchant Center Next erst wieder zurückzukehren, wenn das klassische Merchant Center im nächsten Jahr eingestellt wird.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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