Lisa-Marie Unger, Sept. 27, 2023
Google plant, seine Richtlinie zu irreführenden Darstellungen in Google Anzeigen am 21. November 2023 zu aktualisieren. In dieser Aktualisierung ist vorgesehen, die Nichterfüllung eines Produkts oder einer Dienstleistung aufgrund mangelnder Qualifikationen aus der Richtlinie über irreführende Darstellungen zu entfernen und stattdessen unter der Richtlinie über inakzeptable Geschäftspraktiken zu behandeln.
Es ist von grosser Bedeutung, über derartige Änderungen in den Richtlinien informiert zu sein, da Verstösse dazu führen können, dass dein Google Ads-Konto gesperrt wird.
Dies hätte zur Folge, dass du nicht mehr über Google werben kannst. Daher ist es ratsam, die neuen Richtlinien sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass deine Werbekampagnen den aktualisierten Anforderungen entsprechen.
Diese Richtlinie zielt darauf ab, Anzeigen oder Websites zu verbieten, die Nutzer durch das Auslassen wichtiger Produktdetails oder die Präsentation falscher Informationen über Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen in die Irre führen.
Die Richtlinie zur irreführenden Darstellung wurde entwickelt, um gegen inakzeptable Geschäftspraktiken vorzugehen, darunter:
Die Google Ads-Richtlinie zu inakzeptablen Geschäftspraktiken wurde entwickelt, um das Online-Shopping sicherer zu gestalten. In dieser Richtlinie sind folgende Verbote enthalten:
Diese Richtlinie soll sicherstellen, dass Online-Nutzer vor betrügerischen Praktiken geschützt werden und ein sicheres Einkaufserlebnis haben. Verstösse gegen diese Richtlinie können zu ernsthaften Konsequenzen führen, einschliesslich der Sperrung von Werbekonten.
Wer noch mehr über die Richtlinien nachlesen möchte, kann dies auf der Google Support Seite unter «Update to Misrepresentation policy (November 2023)» tun.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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