Lisa-Marie Unger, Nov. 09, 2023

Google Ads - Neues Review Centre verfügbar

Google hat ein neues Ad Review Centre für AdSense, Ad Manager und AdMob eingeführt. In diesem Zentrum wurden fünf wesentliche Änderungen vorgenommen, die darauf abzielen, die Nutzererfahrung für Werbetreibende zu verbessern.

Bild von Google Ad Manager zum neuen Review Centre

Die neuen Features in der Übersicht

Das neue Ad Review Centre von Google verfügt über mehrere wichtige Änderungen, um die Benutzererfahrung für Werbetreibende zu verbessern:


  1. Grösserer Anzeigenanzeigebereich: Das Layout wurde verbessert, um den Bereich, in dem Anzeigen angezeigt werden, zu maximieren.
  2. Neue, benutzerfreundliche Filter: Neue Filter ermöglichen eine schnellere und einfachere Auswahl von Statusoptionen wie "Erlaubt" und "Gesperrt".
  3. Vereinfachte Bulk-Aktionen: Eine hervorgehobene Schaltfläche "Alles auswählen" erleichtert die Durchführung von Aktionen auf Anzeigenseiten.
  4. Verbesserte Bildsuche: Das neue Ad Review Centre enthält eine auffällige Schaltfläche "Nach Bildern suchen" und verbesserte Suchergebnisse, sowie Anforderungen für die Bildsuche im Bildauswahldialog.
  5. Verbesserte Detailansicht: Die Detailansicht wurde aktualisiert, indem ein erweiterbarer "Anzeigeninfo"-Bereich mit mehr Metadaten und eine neue Registerkarte "Verwandte Anzeigen" hinzugefügt wurden, um die Suche nach verwandten Anzeigen zu beschleunigen.


Diese Änderungen sollen die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit des Ad Review Centre für Werbetreibende erhöhen.


Ausblick

Es soll mit den neuen Funktionen vor allem die Effizienz der Anzeigenverwaltung gesteigert werden. Vor allem soll die Arbeit der Werbetreibenden vereinfacht werden, um Zeit sparen zu können.


Google’s Statement

Google äusserte sich zu den Änderungen, wie folgt:


"Wir freuen uns sehr, das neue Ad Review Centre für AdSense, Ad Manager und AdMob vorstellen zu können. Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns das Feedback von Publishern und Partnern gleichermassen anzuhören, und wir haben mehrere Investitionen getätigt, um das Erlebnis für alle zu verbessern."


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: