Lisa-Marie Unger, Nov. 02, 2023
Google führt derzeit Tests für ein neues Google Ads Übersichts-Dashboard in der Ads-Konsole durch. Dieses neuartige Dashboard weist Ähnlichkeiten mit dem bestehenden auf, bietet jedoch die Option, die angezeigten Daten individuell anzupassen. Zudem ermöglicht es das Scrollen durch eine grössere Menge an Daten in einem Karussellformat.
Anthony Higman hat diese Änderung entdeckt und einige Screenshots davon veröffentlicht. Er teilte X mit: "Man kann ALLE Metriken auswählen und dann rechts durchklicken, um andere Dinge in der Übersichtsfolie zu sehen." Ausserdem erwähnte er, dass es den Anschein hat, als ob sie daran arbeiten, dass man direkt in der Übersichtsfolie nach Zeitabschnitten segmentieren kann.
Auch Google bestätigte die Testings. So gab Ginny Marvin, Google’s Ads Liaison, bekannt, dass aktuell Testläufe mit einer begrenzten Anzahl an Werbetreibenden durchgeführt werden. Man möchte mit der Overview noch mehr Flexibilität schaffen.
Die Einführung dieser neuen Funktion hat das Potenzial, eine erhebliche Zeitersparnis für Werbetreibende, die Google Ads nutzen, zu bedeuten. Obwohl die Standarddaten im Google Ads-Dashboard nützlich sind, wünschen sich viele Werbetreibende die Möglichkeit, die für sie relevanten Daten nach ihren eigenen Präferenzen anzuzeigen. Daher dürfte diese Erweiterung von Google Ads eine willkommene Ergänzung darstellen, wenn sie in grösserem Umfang eingeführt wird. Sie ermöglicht eine individuellere Anpassung der Datenanzeige und trägt dazu bei, die Effizienz und Relevanz der Informationen für die Werbetreibenden zu steigern.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.