Lisa-Marie Unger, Dez. 08, 2022
Die Anzeigentexte von Online Kampagnen sind das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Daher sollte man sich durchaus mit dem Inhalt auseinandersetzen. Google setzt immer mehr auf Qualität und Relevanz. Ist ein Anzeigentext interessant und gut geschrieben, wird dies sicherlich auch im Bereich der Platzierung belohnt.
Heute möchte ich die Best Practices im Bereich Anzeigentexte mit euch teilen:
1. Mit Verdichtungs-Techniken Druck erzeugen
2. Das Publikum mit Fragen animieren
3. Aktualität & Pseudo-Aktualität erzeugen
4. Frechheit kann siegen
5. Preise gekonnt einsetzen
6. Zahlen können magisch wirken
7. Reizwörter ausreizen
8. Mit
Testimonials Vertrauen generieren
9. Zu 10% übertreiben
Bereits mit kleinen Anpassungen, kann eine Anzeige konkreter verfasst werden:
Gut:
Besser:
Quelle: Marketing Magazin
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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