Lisa-Marie Unger, Jan. 26, 2024
Google Ads stellt nun einen neuen "Erste Schritte"-Leitfaden für Performance Max vor, der Werbetreibende mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen bei der Erstellung effektiverer Kampagnen unterstützt.
Zusätzlich dazu wurden verschiedene andere Leitfäden auf der Plattform aktualisiert, um die Gesamterfahrung beim Erstellen, Verwalten und Berichten von Performance Max-Kampagnen mit der Google Ads-API zu verbessern.
Die aktualisierte Dokumentation beinhaltet Informationen zu folgenden Themen, um Werbetreibenden zusätzliche Hilfe und Anleitungen zu bieten:
Diese Ressourcen sollen Werbetreibenden dabei helfen, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie sie ihre Performance Max-Kampagnen optimieren, verwalten und Berichte erstellen können.
Der neue Leitfaden "Erste Schritte" präsentiert eine Checkliste mit Konzepten und Aufgaben, die speziell auf jeden der drei Performance Max-Kampagnentypen zugeschnitten sind:
Der Leitfaden zum Thema Asset-Anforderungen erklärt die erforderlichen Assets für jede Asset-Gruppe innerhalb einer Performance Max-Kampagne, um eine optimale Kampagnenleistung zu gewährleisten.
Der "Leitfaden zur PMax-Berichterstattung" erläutert die verschiedenen Optionen für die Berichterstattung über Performance Max-Kampagnen, strukturiert nach den jeweiligen Kampagnenzielen.
Im "Leitfaden für Konversionsziele auf Kampagnenebene" finden Werbetreibende Anweisungen zur Festlegung von Konversionszielen für ihre Performance Max-Kampagne.
Die Informationen zu "Asset-Gruppen-Signalen" erklären das Konzept des Asset-Gruppen-Signals, das zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Asset-Gruppen-Ebene in Performance Max verwendet wird.
Der Leitfaden enthält Schritte zur Fehlerbehebung, falls deine Performance-Max-Kampagne nicht wie erwartet läuft. Er behandelt mögliche Probleme in Bezug auf Anzeigen, Gebote, Targeting, Conversion-Tracking oder Kampagneneinstellungen. Dieser umfassende Ansatz soll dir helfen, etwaige Schwierigkeiten zu identifizieren und zu beheben, um sicherzustellen, dass deine Kampagnen optimal performen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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