Lisa-Marie Unger, Okt. 17, 2023
Microsoft Audience Ads hat den Herbst mit einer Fülle von brandneuen Produktaktualisierungen eingeläutet. Gemäss den Angaben der Firma sind diese Updates darauf ausgerichtet, Werbetreibenden zu helfen, mit weniger Anstrengung bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie unterstützen Werbetreibende dabei, ansprechendere Anzeigen zu gestalten, die einer qualitativ hochwertigeren Zielgruppe präsentiert werden können.
Die neusten Microsoft Entwicklungen sehen, wie folgt, aus:
Es wurden 58 neue Märkte in die Microsoft Anzeigen Zielgruppe aufgenommen.
Audience Ads werden neuerdings auch innerhalb unterschiedlicher Games ausgestrahlt. Aktuell werden die Anzeigen mehrheitlich in Treasure Hunt und Jigsaw angezeigt. Bis 2024 sollten jegliche Freizeitspiele inkludiert werden.
In diesem Monat plant Microsoft, die Einführung von Audience Ads auf neuen Märkten für die kostenlose Consumer-Version der Microsoft 365 Mobile App in den USA durchzuführen. Im Januar wird der Technologie-Gigant dann auch auf EU-Märkte für Android expandieren.
Kürzlich hat
Microsoft Audience Ads Predictive Targeting eingeführt, was Werbetreibenden die Möglichkeit gibt, die Künstliche Intelligenz der Plattform zu nutzen, um relevante und hochwertige Zielgruppen zu identifizieren. Diese Zielgruppen könnten zuvor möglicherweise nicht in Betracht gezogen worden sein.
Kürzlich wurden Video- und CTV-Anzeigen eingeführt, um Werbetreibenden dabei zu helfen, ein breites und qualitativ hochwertiges Publikum über Microsoft- und Publisher-Partnerplattformen mit Online-Video- und CTV-Platzierungen zu erreichen.
Microsoft hat kürzlich zwei neue automatisierte Gebotsstrategien eingeführt, die dazu dienen sollen, Werbetreibenden bei minimaler Anstrengung zu helfen: "Maximize conversion" und "Target CPA". Diese beiden neuen Optionen befinden sich derzeit in der Pilotphase und sollen voraussichtlich Ende dieses Monats allgemein verfügbar sein.
Die Relevanz dieser Entwicklungen liegt darin, dass die jüngsten Updates für Microsoft Audience Ads Werbetreibenden dabei helfen sollen, ansprechende Kampagnen zu erstellen, die ihre Zielgruppe erreichen. Ansprechende Anzeigen wecken Aufmerksamkeit, fördern die Bindung zur Marke und wecken das Interesse der Kunden. Gleichzeitig wird durch das Erreichen der Zielgruppe sichergestellt, dass die Botschaft bei der richtigen Zielgruppe ankommt, was die Wahrscheinlichkeit einer Konversion erhöht und den Return on Investment maximiert.
Es gibt auch neue Benutzeroberflächen-Verbesserungen für den Bereich Reiseunterkünfte. Die Microsoft-Werbeplattform erweitert ihre Begrifflichkeiten für Unterkunftslösungen von "Hotels" auf alle Arten von Unterkünften. Dementsprechend wurden Hotelkampagnen in Unterkunftskampagnen umbenannt und alle Bezeichnungen von "Hotel" auf "Immobilien" aktualisiert.
Des Weiteren plant Microsoft, vertikale Anzeigen im gesamten Netzwerk der Suchpartner auszudehnen, um Werbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, die Reichweite ihrer Kampagnen zu erweitern. Dies beinhaltet die Einführung von Anzeigen für Kreditkarten und Immobilienwerbung neben den bereits bestehenden Angeboten wie Anzeigen für Automobile & Reisen und Aktivitäten.
Es geht aktuell so einiges bei Microsoft. Nicht zu vergessen sind die Performance Max Kampagnen, die im Moment in der beta Phase getestet werden können. Wir sind gespannt, wie sich die Werbeplattform weiterentwickeln wird.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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