Lisa-Marie Unger, Juli 25, 2023
Microsoft hat kürzlich KI-generierte Überschriften und Beschreibungen für Anzeigenkampagnen eingeführt. Dieser neue Service wurde gemeinsam mit der Funktion für automatisch generierte Assets und den KI-Funktionen für responsive Suchanzeigen (RSAs) vorgestellt.
KI-generierte Überschriften und Beschreibungen sind äusserst nützliche Werkzeuge für Werbetreibende, da sie ihnen Inspiration bieten, wenn sie mit kreativen Herausforderungen konfrontiert sind. Sie können potenzielle Verbesserungen für Anzeigentexte aufzeigen und dabei helfen, Zeit zu sparen. Durch die Nutzung der Funktion für automatisch generierte Assets können Werbetreibende ihre Arbeit einfacher skalieren und relevantere Anzeigen erstellen. Insgesamt werden diese neuen Erweiterungen in der Microsoft-Anzeigenplatzierung das Leben von Werbetreibenden weltweit erleichtern.
Trotzdem: Als Projektleiter sind wir täglich mit diesen Aufgaben beschäftigt. Auch wenn die künstliche Intelligenz bestimmte Tasks vereinfacht, wird jedes Ergebnis nochmals überprüft und hinterfragt. Die Zusammenarbeit beider Bereiche bringt in unseren Augen das beste Ergebnis.
Das neue generative KI-Tool von Microsoft steht in 35 Sprachen zur Verfügung, die automatisch anhand der Website erkannt werden. Die Funktion kann folgendermassen aufgerufen werden:
Zusätzlich veröffentlichte Microsoft die beiden folgenden Funktionen:
Im Mai hatte Google bereits die Einführung von KI-generierten Kampagnenüberschriften, Beschreibungen, Schlüsselwörtern, Bildern und Assets für Marketer angekündigt. Daher ist es verständlich, dass Microsoft Massnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass es nicht von einem Konkurrenten überholt wird.
Kya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, hat auf der SMX Advanced erklärt, dass wir in Microsoft Ads noch mehr KI für Konversationen erwarten können. Dies zeigt, dass Microsoft bestrebt ist, die Möglichkeiten der KI weiter zu nutzen und innovative Lösungen anzubieten, um mit den Entwicklungen in der Branche Schritt zu halten.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.