Lisa-Marie Unger, Feb. 19, 2024
Microsoft rollt in den nächsten Wochen Enhanced Conversions in allen Märkten in Amerika und Europa aus.
Dazu bringt das Unternehmen neue Zielsetzungsmöglichkeiten für Anzeigen raus, um Marken zu helfen, Verbraucher mit hohem Wert zu erreichen.
Diese neusten Updates zu nutzen, könnte deine Kampagnenleistung kräftig nach oben treiben. Indem du die Messung der Konversionen feiner justierst, kannst du deine Kampagnen effektiver ausrichten. So stellst du sicher, dass deine Anzeigen die Leute erreichen, die wahrscheinlicher etwas kaufen, und boostest so deinen ROI.
Enhanced Conversions nutzen datenschutzfreundliche Daten deiner Kunden, wie E-Mail und Telefonnummer, und ermöglichen dir:
Bevor du mit Enhanced Conversions loslegen kannst, brauchst du ein eingerichtetes Tracking für Online- oder Offline-Konversionen.
Für Online-Konversionen musst du einem UI-Leitfaden folgen, um einen Code-Schnipsel auf deiner Webseite einzufügen, ähnlich dem Einrichten des UET-Tag-Schnipsels.
Für Offline-Konversionen solltest du den Anleitungen auf der Hilfeseite folgen, um die Daten des Nutzers zu formatieren und zu verschlüsseln, bevor du sie hochlädst.
Falls du als Werbetreibender schon wichtige Daten direkt von deinen Kunden bei erfolgreichen Konversionen sammelst, solltest du überlegen, verbesserte Konversionen für genaueres Kunden-Matching und zur Neukundengewinnung einzurichten. Das Feature ist derzeit in der Beta-Phase und wird bald für alle Kunden verfügbar sein.
In den USA und Kanada kannst du nun Zielgruppen basierend auf Unternehmensgrösse und Berufsbezeichnungen nutzen. Das ermöglicht dir, potenzielle Kunden gezielter anzusprechen, basierend auf Infos aus LinkedIn-Profilen. Diese Möglichkeit steht überall dort zur Verfügung, wo Zielgruppen im Markt schon nutzbar sind, inklusive Display, Native und Connected TV.
Microsoft hat diesen Monat noch mehr Neuerungen bekannt gegeben, unter anderem:
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.