Lisa-Marie Unger, März 13, 2024

Microsoft - Der Copilot für mehr Werbetreibende

Microsoft Ads hat den Test seines Copilot-Programms für eine breitere Gruppe von Werbetreibenden geöffnet.


Das Unternehmen hat gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass du nun eher Zugang zu Copilot erhältst, während es weiterhin Daten sammelt, experimentiert, Feinarbeit leistet und auf eine breite Verfügbarkeit hinarbeitet.


Erstmals aufgefallen ist das Ganze Thomas Eccel, einem erfahrenen Performance Marketing Manager und Experten für Google Ads. Er hat entdeckt, dass das Tool nun innerhalb von Bing Ads verfügbar ist und teilte einen Screenshot auf X.

Ausschnitt von Microsoft Advertising über das Entstehen von wertvolle Partnerschaften

Microsoft Copilot

Was ist eigentlich Copilot? Speziell für Werbetreibende und Agenturen konzipiert, setzt Copilot Künstliche Intelligenz ein, um dir Empfehlungen für Inhalte wie Produktbilder, Überschriften und Beschreibungen zu geben.


Die Funktion von Copilot

Du beschreibst einfach, was du brauchst, zum Beispiel ein Bild, und Copilot schlägt dir daraufhin passende Inhalte vor, basierend auf deiner Beschreibung.


Copilot könnte dir die Erstellung von Inhalten erheblich erleichtern, dir Zeit ersparen und als Inspiration für qualitativ hochwertigere Kampagnenmaterialien dienen. Diese Funktion dürfte auch effizienter sein als der Einsatz von einzelnen generativen KI-Tools, da sie direkt in die Microsoft-Werbeplattform eingebunden ist.


Microsoft’s Statement

Im letzten September äusserte sich Kya Sainsbury-Carter, Vizepräsidentin für Global Partner & Retail Media bei Microsoft Advertising, wie folgt:


„Mit Copilot in der Microsoft-Werbeplattform, den Compare & Decide Ads und unseren neuen Chat Ads-Partnern kommen wir in der neuen Ära der generativen KI gut voran.

Die generative KI bietet gigantische Chancen für alle. Sie schafft neuen Wert mit einem echten Zweck. Sie eröffnet Möglichkeiten für Werbetreibende, generiert Traffic für Publisher und erfreut Konsumenten. Die Ära der KI ist angebrochen, und das ist erst der Anfang.“


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: