Lisa-Marie Unger, März 26, 2024

Microsoft Ads - Schnellerer Zugang zu Performancedaten

Microsoft Advertising hat Insights Navigator vorgestellt, ein innovatives Werkzeug, das dir direkten Zugriff auf entscheidende Einblicke und Leistungsberichte deiner Werbekampagnen ermöglicht.


Mit Insights Navigator kannst du wichtige Kennzahlen wie Durchklickraten und Konversionen analysieren, um optimale Entscheidungen über die Feinabstimmung deiner Anzeigenplatzierungen, Botschaften und Zielgruppenausrichtung zu treffen.

Bild passend zum schnelleren Zugang zu Performancedaten

Die Wichtigkeit für Werbetreibende

Das ist relevant für dich, weil du damit die Leistung deiner Kampagnen schnell überblicken und deine Markenstrategie zügig anpassen kannst. Dies erleichtert die Anpassung an aktuelle Markttrends und Verbraucherverhalten, was zu besseren Ergebnissen deiner Kampagnen führt.


Ein Blick auf die Details

Insights Navigator, das neueste Tool von Microsoft Advertising, bietet dir schnellen Zugang zu:


  • Kategorie-Einblicken: Ein Datensatz, der Trends im Online-Verhalten aufzeigt und dir einen detaillierten Rückblick auf die Marktdynamik innerhalb des Microsoft Advertising-Netzwerks gibt.
  • Abfrage-Einblicken: Ein Datensatz, der dir Einblick in die Top-Suchanfragen gibt, die Verbraucher im Netzwerk von Microsoft Ads aktiv suchen.


Ausserdem ermöglicht es Insights Navigator, Berichte zu generieren, die innerhalb von Minuten direkt an deine E-Mail-Adresse gesendet werden.


Der Zugang

Derzeit ist Insights Navigator ein internes Werkzeug, das nur von Microsoft Advertising-Mitarbeitern genutzt werden kann. Falls du berechtigt bist, Insights Navigator zu verwenden, setze dich für mehr Informationen mit deinem Microsoft Advertising-Kontoteam in Verbindung.


Microsoft’s Statement

Laut einer offiziellen Erklärung von Microsoft, ermöglicht Insights Navigator das Aufdecken von Schlüsselleistungsdaten, die Online-Leistungsschwankungen in bisher unerreichter Geschwindigkeit erklären. Doch das ist erst der Anfang. Microsofts Zukunftsvision erweitert die Kernfunktionen des Insights Navigator um „intelligente Narrative“, die noch tiefere Einblicke und Kontexte liefern werden.


Mit diesen intelligenten Narrativen wird künstliche Intelligenz nicht nur Daten liefern, sondern auch zusammenfassende Texte, Schlüsselpunkte und Diskussionsanreize generieren, die die Bedeutung und tieferen Einsichten der Daten hervorheben. Dies soll Werbetreibenden helfen, die Effektivität ihrer Kampagnen bei Microsoft Advertising weiter zu steigern.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: