Lisa-Marie Unger, März 22, 2024

Meta - Updates für Advantage+ und Shopping Ads

Meta hat eine Palette an Neuerungen für seine Advantage+ und Shopping-Anzeigen vorgestellt, mit dem Ziel, Marken dabei zu unterstützen, Interaktionen und Konversionen zu steigern und Anzeigen persönlicher zu gestalten.


Laut der Plattform sollen diese Updates dir das Vertrauen geben, nach dem Ansehen einer Anzeige einen Kauf zu tätigen.


Mit den Advantage+ kreativen Optimierungen kannst du jetzt deine Videoanzeigen automatisch für Reels oder die mobilen Apps von Facebook und Instagram mit einem Seitenverhältnis von 9:16 optimieren. Zudem ermöglichen sie es dir, dynamisch mehrere Varianten deiner Anzeigen zu erstellen und diese individuell auf die Vorlieben jeder Person zuzuschneiden, um die Wirksamkeit zu maximieren.


Beim Update der Advantage+ Kataloganzeigen kannst du nun anstelle einfacher statischer Bilder markenspezifische Videos oder Kundenvorführungen einbinden. Ausserdem können alle globalen Werbetreibenden jetzt dynamische und personalisierte Videos nutzen, um Shoppern ansprechendere Produktinfos zu bieten.


Meta hat jetzt auch die Möglichkeit hinzugefügt, ein zentrales Hero-Bild in deine Advantage+ Kataloganzeigen zu integrieren. Meta verwendet dann KI, um dynamisch die besten Produkte aus deinem Katalog anzuzeigen und so die Leistung zu verbessern.

Bild über Updates für Advantage+ und Shopping Ads

Erweiterter Zugang

Das Social Media Unternehmen erweitert ausserdem den Zugang zu seinen Magento- und Salesforce Commerce Cloud-Integrationen, sodass mehr Werbetreibende Shops-Anzeigen nutzen können. Dies umfasst die Verbindung von Advantage+ Shopping-Kampagnen mit Shops-Anzeigen. Darüber hinaus führt Meta Shops-Anzeigen für Partnerschaftsanzeigen ein, wodurch Unternehmen kollaborative Kampagnen mit Kreativen, Marken oder anderen Unternehmen durchführen können.


Mit den Erinnerungsanzeigen kannst du nun externe Links zu neuen Produkten oder Verkäufen einfügen, um das Interesse besser in Käufe umzuwandeln. Zudem führt Meta diesen Sommer weitere Möglichkeiten für Werbetreibende ein, Nutzer zu benachrichtigen, wenn ein Ereignis beginnt und bevor es endet. Weiterhin plant Meta, Erinnerungsanzeigen auf Reels auszuweiten, um interaktive Verbindungsmöglichkeiten mit Kunden zu bieten.


Alphanumerische Promo-Codes uvm.

Meta stellt global alphanumerische Promo-Codes vor, damit du deine Promotionen hervorheben und Nutzern helfen kannst, relevante und gültige Promo-Codes über Facebook- und Instagram-Anzeigen leichter zu finden und anzuwenden. Werbetreibende, die dieses Feature bereits genutzt haben, verzeichneten eine durchschnittliche Reduktion der Kosten pro Kauf um 9,1% und einen Anstieg der Konversionen um 10,1%.


Ab März führt Meta Anzeigen mit Produkt-Tags im Facebook-Feed ein (bisher nur auf Instagram verfügbar). Im April werden Anzeigen mit Produkt-Tags weltweit für alle Unternehmen verfügbar sein, unabhängig davon, ob sie einen Shop besitzen.


Meta verbessert seine kollaborativen Anzeigen, indem mehr Einblicke in die Leistung geboten werden. Zudem testet Meta die Nutzung kollaborativer Anzeigen in Verbindung mit Advantage+ Shopping-Kampagnen.


Diesen Frühling führt Meta Advantage+ Kataloganzeigen mit umfassenden Berichtsfunktionen ein. Diese Lösung soll Einzelhandelsmediennetzwerken dabei helfen, die Effektivität ihrer Anzeigen auf Meta-Plattformen bei der Förderung von Verkäufen online und im Geschäft zu beweisen.


Ausblick

Es ist wichtig, mit den neuesten Werbefunktionen und -fähigkeiten von Meta Schritt zu halten, da sie einen erheblichen Einfluss auf deinen Erfolg haben können. Diese Neuerungen bieten das Potenzial, deine Reichweite zu vergrössern, Konversionen zu verbessern und dir wertvolle Einblicke für die Optimierung deiner Anzeigen zu liefern.


Meta’s Statement

„Käufer möchten schnellere Kaufentscheidungen treffen, ohne auf externe Hilfe oder Anleitung angewiesen zu sein. Deshalb führen wir neue KI-gestützte Tools ein, die den Menschen im Moment der Entdeckung mehr Informationen und Personalisierung bieten, um ihnen das Vertrauen zu geben, einen Kauf zu tätigen, nachdem sie eine Anzeige gesehen haben.“


Quelle: Searchengineland.com 

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


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