Lisa-Marie Unger, März 23, 2023

Meta - NFTs werden für Instagram und Facebook abgeschafft

Vor etwa einem Jahr gab Mark Zuckerberg, CEO von Meta, bekannt, dass NFT in die Meta Plattformen integriert werden sollte. Da die allgemeine Begeisterung bzgl. NFT immer mehr erlischt, schafft Meta diese nun wieder ab. Sowohl bei Instagram, als auch bei Facebook wird es keine NFTs mehr geben.


Beitrag von engadget bezüglich den NFTs für Instagram und Facebook

Neue Ausrichtung bei Meta

Es kam natürlich schnell die Frage auf, in welche alternativen Bereiche das «übrige» Geld fliessen werde. Daraufhin meine Stephane Kasriel, Head of Commerce and Financial Technologies bei Meta, dass man sich mehr auf Monetarisierungsmöglichkeiten in den Bereichen Reels und Messaging fokussieren möchte.

 

Die ursprünglichen NFT-Vorhaben

Ab Mai 2022 war es möglich, NFTs auf Instagram zu publizieren. Diese sollten in weitere Meta Apps einfliessen. Nun hat Meta die Funktion nach nur kurzer Zeit eingestellt. Auch die Krypto-Wallet Novi wurde nach nur kurzer Laufzeit wieder abgeschafft. Das NFT-Feature ist also nicht das erste, welches nur kurze Zeit im Metaverse überlebte.


Quelle: Onlinemarketing.de

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: