Lisa-Marie Unger, Juli 04, 2023
Meta Ads stellen neben Google Ads eine zentrale Plattform für Werbetreibende dar, um bezahlte Anzeigen effektiv zu schalten. Insbesondere die Verwendung von Carousel Ads eröffnet vielfältige Möglichkeiten, um mehrere Produkte oder die zahlreichen Vorzüge eines einzelnen Produkts gekonnt in Szene zu setzen. In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf eine Entdeckungsreise, wie du eine Carousel Ad aufsetzt und dabei die richtige Motivauswahl sowie Textgestaltung geschickt berücksichtigst.
Mit einer Carousel Ad, auch unter dem Begriff "Karussell-Anzeige" bekannt, eröffnen sich für Werbetreibende neue Möglichkeiten, mehrere Bilder simultan in einer einzigen Anzeige hochzuladen. Dabei können Nutzer:innen durch eine entstehende Galerie navigieren, indem sie horizontal swipen, um weitere visuelle Eindrücke zu gewinnen. Im Gegensatz zu unbezahlten Carousel-Posts besteht bei Carousel Ads die Option, für jedes einzelne Foto oder Video eine individuelle Beschreibung einzufügen, um die Botschaft noch treffender zu vermitteln.
Carousel Ads erfreuen sich insbesondere bei B2C-Händlern enormer Beliebtheit, da sie die Gelegenheit bieten, eine Vielzahl von Produkten elegant in einer einzigen Anzeige zu präsentieren. Dieses Werbeformat ermöglicht es Unternehmen wie adidas TERREX, ihre Produktpalette in einer Carousel Ad zu bündeln und somit eine überzeugende visuelle Präsentation zu gewährleisten.
Meta Carousel-Anzeigen stellen eine spezifische Form von Werbeanzeigen dar, die auf der Meta-Plattform geschaltet werden können. Sie bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, mehrere Bilder oder Videos in einer einzigen Anzeige zu präsentieren, die von den Nutzer:innen horizontal durchgescrollt werden können. Im Folgenden werden einige Vor- und Nachteile von Meta Carousel-Anzeigen aufgezeigt:
Natürlich stellt sich, wie immer die Frage, was denn wichtige und effektive Bestandteile einer Carousel-Anzeige sein sollten. Die folgenden Punkte, können hierbei unterstützen:
Quelle: 121watt.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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