Lisa-Marie Unger, Mai 03, 2023

Meta - Der blaue Haken und seine Vorteile

Seit Februar gibt es den neuen Meta-Verified-Haken, der sowohl für Facebook, als auch für Instagram verfügbar ist. Der gute Haken kostet monatlich $11.99.- für Desktop-Nutzer:innen und $14.99.- für Mobile-Nutzer:innen.


Die Vorteile im Überblick

Natürlich soll man nicht nur für den Haken bezahlen, sondern erhält auch Vorteile dadurch. Meta-Verified soll die Sichtbarkeit erhöhen und einen bevorzugten Kund:innen Support ermöglichen. Vor allem der letzte Punkt ist attraktiv, da der generelle Support nicht wirklich mit der Erreichbarkeit glänzt.


Der bevorzugte Kund:innensupport

Doch wie sieht dieser priorisierte Support genau aus? Jonah Manzano, Social Media Experte, gab via Twitter bekannt, dass man direkt mit dem Instagram Support chatten könne.

Screenshot von Twitter, der Tweet von Jonah Manzano zeigt über den neuen Support von Instagram

Zusätzlich zur Chat-Funktion, wird den Nutzer:innen angezeigt, wie lange man ca. auf eine Antwort zu warten hat.


Die Registrierung

Wer sich für Meta-Verified interessiert, muss mindestens 18 Jahre alt sein. Wer diese Vorgabe erfüllt, muss zusätzlich einen Verifizierungsprozess absolvieren, die durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ergänzt wird.


Nach der Registrierung wird «Meta-Verified» in den Einstellungen bei Instagram oder Facebook angezeigt. Im DACH-Raum ist dieses Feature noch nicht verfügbar. Die US-Nutzer:innen können das Tool nun erst einmal für uns testen.


Quelle: Onlinemarketing.de

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: