Lisa-Marie Unger, Feb. 01, 2024
Meta führt neue und aktualisierte Tools ein, um deine Kontrolle über die Sicherheit deiner Marke zu stärken. Diese zusätzlichen Funktionen sind dafür gedacht, dir dabei zu helfen, Betrugsfälle zu verhindern, das Vertrauen in deine Marke zu festigen und Verletzungen des geistigen Eigentums zu melden.
Die jüngsten Verbesserungen beinhalten die Aktualisierung bestehender Tools sowie die Einführung neuer Funktionen, damit du deinen Ruf auf den Plattformen effektiver schützen kannst. Diese Tools umfassen:
Markenschutzrechte (aktualisiert): Meta hat dieses Tool aktualisiert, um es dir einfacher zu machen, dein geistiges Eigentum auf den Plattformen mithilfe von maschinellem Lernen zu schützen. Die neue Version vereinfacht den Prozess der Meldung von Verletzungen und Geschäftsimitationen erheblich. Zu den Updates gehören:
Zentrum für geistiges Eigentum (neu): Wenn du regelmässig die IP-Meldeformulare verwendest, wird dir das neue Meldezentrum Zeit sparen. Diese Funktion speichert deine Kontoinformationen und Meldungshistorie. Mehrere Benutzer, die sich im selben Business Manager-Konto anmelden, können auf die Meldungshistorie für das gesamte Unternehmen zugreifen, was die Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen erleichtert.
Updates für den Rights Manager: Es gibt drei neue Funktionen, um dir bei der Verwaltung und dem Schutz deiner urheberrechtlich geschützten Inhalte im grossen Massstab zu helfen. Diese neuen Features umfassen:
Zusätzlich bietet Meta eine neue Ressourcenseite für Unternehmen an, die dir bei der Entwicklung einer Strategie zum Markenschutz helfen soll und die Auswirkungen von Markenmissbrauch reduziert. Diese Ressourcenseite ist in drei Abschnitte unterteilt - Schutz, Überwachung und Lösung - und bietet dir empfohlenen Praktiken und Produktlösungen zur Markenführung. Der Schutz deines Markenrufs ist von entscheidender Bedeutung, und diese neuen Tools und Ressourcen sollen dir dabei helfen, diesen Schutz zu gewährleisten.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.