Lisa-Marie Unger, Feb. 01, 2024

Meta - Brand Safety Control wird verbessert

Meta führt neue und aktualisierte Tools ein, um deine Kontrolle über die Sicherheit deiner Marke zu stärken. Diese zusätzlichen Funktionen sind dafür gedacht, dir dabei zu helfen, Betrugsfälle zu verhindern, das Vertrauen in deine Marke zu festigen und Verletzungen des geistigen Eigentums zu melden.

Brand-Safety- und -Suitability-Funktionen

Verbesserungen bei Meta

Die jüngsten Verbesserungen beinhalten die Aktualisierung bestehender Tools sowie die Einführung neuer Funktionen, damit du deinen Ruf auf den Plattformen effektiver schützen kannst. Diese Tools umfassen:


Markenschutzrechte (aktualisiert): Meta hat dieses Tool aktualisiert, um es dir einfacher zu machen, dein geistiges Eigentum auf den Plattformen mithilfe von maschinellem Lernen zu schützen. Die neue Version vereinfacht den Prozess der Meldung von Verletzungen und Geschäftsimitationen erheblich. Zu den Updates gehören:


  • Verbesserte Zuordnung: Finde Übereinstimmungen basierend auf deiner bisherigen Verwendung von Markenschutzrechten.
  • Quersurface-Suche: Du kannst nun gleichzeitig in Anzeigen, Commerce, Konten und Beiträgen suchen, ohne die Suchbegriffe bei jedem Suchvorgang erneut eingeben zu müssen.
  • Gespeicherte Suche: Häufig verwendete Suchbegriffe und Filter werden nun gespeichert, sodass du sie nicht wiederholt eingeben musst. Jeder Benutzer mit Zugriff auf ein Geschäftskonto kann eine einzigartige Liste von Begriffen überwachen.
  • Erweiterung der Referenzbibliothek: Die Referenzbibliothek ermöglicht es dir nun, bis zu 200 Bilder zu überwachen, im Vergleich zu früheren 50 Bildern.


Zentrum für geistiges Eigentum (neu): Wenn du regelmässig die IP-Meldeformulare verwendest, wird dir das neue Meldezentrum Zeit sparen. Diese Funktion speichert deine Kontoinformationen und Meldungshistorie. Mehrere Benutzer, die sich im selben Business Manager-Konto anmelden, können auf die Meldungshistorie für das gesamte Unternehmen zugreifen, was die Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen erleichtert.


Updates für den Rights Manager: Es gibt drei neue Funktionen, um dir bei der Verwaltung und dem Schutz deiner urheberrechtlich geschützten Inhalte im grossen Massstab zu helfen. Diese neuen Features umfassen:


  • Automatische Blockierung: Übereinstimmende Bilder werden automatisch blockiert.
  • Bild Attribute: Du kannst Attribution-Links zu übereinstimmenden Inhalten auf Facebook (und bald auch auf Instagram) hinzufügen, um Details zur Eigentümerschaft des übereinstimmenden Bildes zu teilen. Du kannst auch einen Handlungsaufruf integrieren, der es den Betrachtern ermöglicht, deiner Seite direkt zu folgen, eine E-Mail zu senden oder eine Nachricht zu senden.
  • Massenaktionen: Du kannst jetzt Aktionen auf mehreren Bildreferenzdateien gleichzeitig durchführen, um die Verwaltung deiner Referenzbibliothek effizienter zu gestalten.


Ausblick

Zusätzlich bietet Meta eine neue Ressourcenseite für Unternehmen an, die dir bei der Entwicklung einer Strategie zum Markenschutz helfen soll und die Auswirkungen von Markenmissbrauch reduziert. Diese Ressourcenseite ist in drei Abschnitte unterteilt - Schutz, Überwachung und Lösung - und bietet dir empfohlenen Praktiken und Produktlösungen zur Markenführung. Der Schutz deines Markenrufs ist von entscheidender Bedeutung, und diese neuen Tools und Ressourcen sollen dir dabei helfen, diesen Schutz zu gewährleisten.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: