Lisa-Marie Unger, Jan. 31, 2024

Meta - Advantage Detailed Targeting für alle Kampagnen

Meta erweitert seine automatisierten Zielgruppenauswahlmöglichkeiten im Rahmen seiner jüngsten Initiative im Bereich künstliche Intelligenz (KI).


Das Advantage Detailed Targeting

Das Advantage Detailed Targeting von Meta ist jetzt für sämtliche Kampagnenziele verfügbar, nachdem die Verwendung von Werbekategorien als Zielauswahlmöglichkeit eingestellt wurde.


Diese Entscheidung, den Zugang zu dieser automatisierten Zielgruppenauswahl auszuweiten, erfolgt nur wenige Wochen, nachdem der Technologiegigant angekündigt hat, detaillierte manuelle Werbezielgruppen für sensible Themen abzuschaffen.

Ein Beitrag über das Thema

Integration von KI

Die Integration von KI in die Werbung kann die Leistung von Werbekampagnen für Werbetreibende steigern. Allerdings gibt es Bedenken, dass ein potenzieller Mangel an Kontrolle das Gegenteil bewirken könnte, indem er zu einer ineffizienten Verteilung von Werbebudgets führt, die schwer zu überwachen und zu verwalten ist.


Das Advantage Detailed Targeting, ein Produkt innerhalb der Advantage-Produktsuite von Meta, nutzt KI- und maschinelles Lernen, um eine breitere Palette wertvoller Kunden für Ihre Kampagne zu identifizieren, als es ursprünglich für die Zielgruppe festgelegt wurde.


Welche Kampagnen sind betroffen?

Das Advantage Detailed Targeting von Meta steht nun für folgende Kampagnenziele zur Verfügung:


  • Kampagnen, die auf Impressionen, Videoaufrufe, Reichweite, Engagement oder Werbeerinnerungen ausgerichtet sind.
  • Kampagnen, die auf Leads ausgerichtet sind.
  • Kampagnen, die auf Link-Klicks oder Landing-Page-Ansichten abzielen.


Ausblick

Um von diesem Update zu profitieren, muss man den eigenen Website-Entwickler bitten, Änderungen am Code in Metas Marketing-API vorzunehmen. Die Entwickler haben bis zum 22. April Zeit, um die Umsetzung dieser Code-Änderungen abzuschliessen.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: