Lisa-Marie Unger, Feb. 10, 2023

LinkedIn - Ein neues Feature für Unternehmen verfügbar

Für alle LinkedIn-Unternehmenskonten steht ein neues Feature zur Verfügung. Die neue «Follower Funktion» findet man im Admin-Menü. Man verfügt ausserdem über die neue Option, nach Seitennahmen oder Unternehmensseiten zu suchen. Diesen kann man dann in einem nächsten Schritt auch folgen.


Mit Partner:innen und Kund:innen in Kontakt treten

Britta Behrens, die LinkedIn-Expertin, äusserte sich bereits über die neue Funktion. Ihrer Meinung nach sollten die einzelnen Unternehmensseiten auch miteinander kommunizieren. Das Folgen der Seiten von Parter:innen oder Kund:innen ist von Vorteil, da man sich so gegenseitiges Interesse aufzeigt und die Verbindung pflegt. Behrens meint ausserdem: 

Zitat von Britta Behrens über das in Kontakt treten mit Partner:innen und Kund:innen

Nicht die einzige neue Funktion

Erst letztens veröffentlichte LinkedIn ein anderes Feature für Unternehmen. Die Tool- und Softwaresuche schenkt Nutzer:innen die Möglichkeit, passende Produkte zu finden. Ausserdem gibt es für Unternehmen auch die Option, ihre eigene Software und Tools anzubieten. Diese Möglichkeit lässt sich im Suchprozess finden, wo man ganz einfach den Filter für Produkte anwählen kann.


Ausblick

Da LinkedIn im Bereich Unternehmensseite immer mehr Möglichkeiten bereitstellt, ist es also immer wichtiger, die eigene Unternehmensseite gut zu pflegen und dank der neuen Funktion auch mit anderen Gleichgesinnten in Verbindung zu treten. Das Ganze dürfte dann auch der Sichtbarkeit nicht schaden.


Quelle: Onlinemarketing.de

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: