Lisa-Marie Unger, Mai 11, 2023
Instagram gab kürzlich bekannt, dass die «Content Ads» ein Rebranding erhalten und zukünftig als «Partnership Ads» verfügbar sein werden. Mit dem Rebranding wird es auch neue Methoden für die Zusammenarbeit von Marken und Werbetreibenden geben.
Die Partnership Ads ermöglichen Werbetreibenden, ihre Inhalte zu erweitern.
Somit können Werbetreibende eine grössere Bandbreite an organischen Instagram-Beiträgen als Partnership Ads bewerben. Hierzu zählen beispielsweise Inhalte mit dem Label für bezahlte Partnerschaften, Instagram Collab-Posts, @Mentions, People-Tags, Product-Tags und weitere Inhalte, die nicht mit einem Label versehen sind.
Auch im Ads Manager können neue Partnership Anzeigen kreiert werden, ohne dabei einen bestehenden Post zu verwenden.
Partnership Anzeigen seien, gemäss Instagram, die effizienteste, wie auch transparenteste Art und Weise für eine Zusammenarbeit zwischen Marke und Werbetreibenden. Bisher kann man erkennen, dass Kampagnen mit Partnership Ads zu 53% höhere Klickraten und 19% niedrigere Kosten aufweisen. Ausserdem führt die Kombi aus klassischen Kampagnen und Partnership Ads bei einer Wahrscheinlichkeit von 99% zu einer besseren Performance.
Das neue Anzeigenformat bietet eine effiziente und transparente Option für die Zusammenarbeit zwischen Marke und Werbetreibenden. Das Nutzer:innen-Engagement kann durch die neue Werbeform und die Integration von organischen Beiträgen gesteigert werden.
Die ersten Ergebnisse der Testphase, wie die höheren Klickraten, als auch die tieferen Kosten klingen vielversprechend. Wir sind gespannt!
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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