Lisa-Marie Unger, Mai 05, 2023

Google Ads - Google's goldener Haken

Aktuell scheint jede Online-Plattform einen Haken einzuführen. Egal ob blau oder Gold, der Prozess scheint im Trend zu liegen.


Der neue goldene Haken

Alex Kubica teilte via Twitter mit, dass er in der Google-Suche einen neuen goldenen Haken entdeckt habe.

Twitter Post von Alex Kubica mit Screenshot von einem gesehenen goldenen Haken

Wo letztens noch eine blaue Verifizierungsmarkierung zu sehen war, erstrahlt diese neu in Gold. Das Ganze ist Teil der laufenden Google-Initiative, die sich der Kontrolle von Google Ads Werbeanzeigen widmet. Alle überprüfte Werbende werden nun mit blauen Häkchen ausgestattet.


Fazit

Die unterschiedlichen Siegel zeigen, dass Werbetreibende durch Google kontrolliert und zugelassen werden. Das kann zu einer besseren Klickrate und einer verbesserten Anzeigenperformance führen. Das Ganze kann ein grösseres Vertrauen bei den Nutzer:innen erzeugen. Der Wettbewerb wird immer grösser und so bietet die Verifizierung eine weitere Möglichkeit, um sich abzuheben. Ausserdem könnte es zusätzlich den ROI steigern. Wir sind gespannt, was die blauen und goldenen Haken für Veränderungen mit sich bringen werden. Aktuell ist noch unklar, ob der Google Haken blau oder Gold sein wird oder wo der Unterschied liegen könnte. 


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: