Lisa-Marie Unger, Aug. 11, 2023

Google Ads - Ein neuer Responsive Search Ads Guide

Google hat einen neuen Leitfaden für Responsive Search Ads lanciert. Dieser soll den Werbetreibenden dabei helfen, die Performance ihrer Kampagnen zu optimieren.


Der Leitfaden enthält Vorschläge und Information zu folgenden Punkten:

 

  • Anzeigen für maximale Conversions
  • Responsive Search Ads nutzen Google KI um Anzeigentexte zu erstellen
  • Eine Kampagne effektiv auszuwerten


Die Wichtigkeit des Leitfadens

Dieser vorliegende Leitfaden stellt zweifellos eine äusserst wertvolle Ressource dar, insbesondere wenn man zum ersten Mal mit responsiven Suchanzeigen (RSAs) arbeitet. Er vermag ein umfassenderes Verständnis dafür zu vermitteln, wie RSAs funktionieren und wie diese gekonnt optimiert werden können, um maximale Leistung zu erzielen. Auf diese Weise kann man das Potenzial erschliessen, die Konversionsraten zu steigern und somit einen höheren Return on Investment (ROI) zu erlangen.


Der neue Guide enthält sieben verschiedene Bereiche:


  • Die komplizierte Aufgabe, die richtigen Anzeigen zu liefern
  • Wieso man Responsive Search Ads nutzen sollte
  • Wie RSAs Kombinationen für Suchanzeigen auswählen
  • Anzeigenstärke: wie Feedback kreative Inhalte pusht
  • Verschiedene Tools, die hochwertige Qualität unterstützen
  • Die Untersuchung der Effektivität von RSAs
  • KI-Kontostruktur: Smart Bidding, broad match & RSAs


Google äusserte sich, wie folgt zum neuen Leitfaden:


«Our goal is to simplify the work it takes to create high-quality ads that achieve your business objectives at scale. To do this, we’re hard at work applying the newest AI-powered innovations across asset generation, customizing assets for relevance, and both simplifying and improving tools for managing ads. »


Quelle : Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


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