Lisa-Marie Unger, Dez. 27, 2022
Google Analytics 4 lanciert einen neuen Landing Page Report. Dieser sollte automatisch im Dashboard zu finden sein. Er kann jedoch ebenfalls manuell hinzugefügt werden.
Ein neuer Report steht in GA4 zur Verfügung. Dieser soll bei der Evaluierung und Optimierung der Landingpages unterstützen.
Die folgenden Metriken werden im Report miteinander verglichen:
Unter Engagement in der linken Navigationsleiste, kann der neue Landingpage Report gefunden werden. Sollte der Engagement Button nicht ersichtlich sein, kann der Report auch manuell in der Reporting Bibliothek hinzugefügt werden.
Der Report kann für die Analyse der Effizienz der Landing Page genutzt werden. Wer Google Analytics 4 noch nicht installiert hat, sollte dies schnellstmöglich tun, da im Sommer 2023 nur noch mit GA4 Daten erfasst werden können.
In letzter Zeit hat Google mehrere neue Reportings zu Google Analytics 4 hinzugefügt. Dazu gehören:
Google Analytics 4 ist die neue Generation und wird Universal Analytics ersetzen. Am 01. Juli 2023 wird die standardmässigen Universal Analytics Datenerfassung eingestellt. Daher sollte der Umstieg jetzt stattfinden. Es handelt sich nicht um kleine Anpassungen, sondern um grosse Umstellungen. Wir sprechen nicht nur von einem komplett neuen Datenmodell, sondern auch Metriken und andere Bereiche werden sich verändern. Wer sich für das Thema interessiert, darf gerne in unserem Blogarchiv stöbern und vergangene Artikel dazu lesen. Vor allem im Bereich Metriken konnten wir bereits einige Informationen teilen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.